Frage von you4ask, 239

Wie überweise ich geld aus polen nach Deutschland?

Wie kann ich 200€ aus polen nach Deutschland überweisen ? Ich bin Sparkassen kunde und hier gibt es ja keine Sparkassen Filialen wo und wie kann ich es überweisen? Muss ich Steuern zahlen und wie viel?

Antwort
von Jens1327, 173

Ich weiß nicht ob die Sparkasse Online-Banking macht, also das du das von deinem PC/Laptop umbuchen kannst. Aber einzahlen bin ich mir nicht sicher

Antwort
von you4ask, 134

Ich bin Jugendlich und habe kein onlinebanking. Komme aus Deutschland habe kein polnisches konto.

Antwort
von peterobm, 190

das dürfte jede Bank erledigen; man braucht beide Angaben Iban und Bic Polen ist EU 

Antwort
von wilees, 182

Hast Du ein Konto in Polen, so kannst Du ganz normal eine Überweisung ( egal von welcher Bank aus ) veranlassen. Überweisungen innerhalb Europas werden binnen 24 Stunden dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Kommentar von you4ask ,

Ich habe kein konto in polen nur bei der Sparkasse.

Kommentar von wilees ,

Wem möchtest Du denn Geld überweisen ( Privatperson / Rechnung oder was ? )

Antwort
von klugshicer, 172

Du benötigst lediglich IBAN und BIC des Empfängers - damit kannst du überall in der EU Geld überweisen.

Antwort
von marinasberg, 152

Hast du Onlinebanking aktiviert? Wenn ja, dann darüber überweisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten