Frage von honeybelle22, 42

Wie überweise ich etwas mit einem überweisungsschein?

Hallo, ich habe etwas im internet bestellt und habe jetzt einen fertig ausgefüllte Überweisungsschein vor mir liegen. Morgen werde ich zur Vollksbank gehen aber was muss ich dann tun? Muss ich nur zu einem der kompetenten Mitarbeiter und den zettel abgeben oder muss ich noch mehr machen? Und kostet es was wenn ich etwas überweise? Isabelle

Antwort
von musicmaker201, 24

Persönlich abgeben oder in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Günstiger ist es aber, wenn du die Überweisung am Automaten durchführst.

Antwort
von frodobeutlin100, 16

einen fertig ausgefüllte Überweisungsschein

---

wohl kaum .. Du musst noch Deine IBAN eintragen und unterschreiben - geh am Besten an den Schalter da arbeiten nette Leute, die jedem helfen ..

Kommentar von aribaole ,

NUR bei Abbuchung! Barzahlung braucht man KEINE IBAN !

Kommentar von frodobeutlin100 ,

In der Frage steht .... "Überweisung" ... dazu braucht man die IBAN ...

Antwort
von Kathyli88, 19

Du kannst ihn einfach abgeben, oder ihn in einen kleinen briefkasten bei der bank einwerfen.nein es kostet nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten