Frage von boredBubbleJ, 30

wie überwältige ich einsamkeit und verlustängste?

ich wohne alleine , meine familie ist auseinander gebrochen (sogar ein todesfall), meine haustiere von damals sind gerade verstorben, ich bin distanziert von meinen freunden. ich fühle mich von niemanden verstanden auf der welt und komplett alleine. zu meiner mutter habe ich eine enge bindung aber wir sehen uns sehr selten. Ich verbringe meine zeit viel mit weinen weil ich angst habe noch mehr zu verlieren und weil ich ungelogen komplett alleine dastehe

Antwort
von Empalogics, 20

Wichtig ist es, sich jetzt nicht zu isolieren und zu versuchen sich abzugrenzen. Ich weiß, dass ist schwer, aber vielleicht hilft es hier über ein gemeinsames Interesse Zugang zu neuen Kontakten zu erhalten.

Ich habe gesehen, Du interessierst Dich für Mangas und das Marvel Universum. Die Community ist hier recht groß. Vielleicht findest Du dort erste neue Kontakte.

Antwort
von xShii, 16

Krass.. Das ist wie ein Spiegelbild meiner Selbst..
Verdammt..

Gibt es wenigstens Bekanntschaften im Internet, die dir zur Seite stehen? Mit denen du dich unterhalten kannst über was auch immer.. Sie werden zwar zu Beginn nicht an "realen" Freunden rankommen, aber sie können dir helfen dich abzulenken. Isolation ist keine gute Wahl. Und wenn du nicht gerne raus gehst, dann gibt es halt das Internet, was mir auch geholfen hat..

Du musst ganz doll vorsichtig sein. Bei mir war es so weit, dass ich nun schon eine Therapie wegen all dem mache..

Erzähl uns von deinen Interessen! Vielleicht finden wir ja alle Gemeinsamkeiten und können für dich da sein. :)

Antwort
von staffilokokke, 20

Als meine Mutter verstarb, waren es ein paar Freunde, die mit mir etwas unternahmen. 
Wenn ich total traurig und allein war, suchte ich Trost in ihren Büchern. Sie hatte jede Menge an diesen spirituellen Lektüren. Kraftzentrale Unterbewusstsein und buddhistische Leitfäden. 
Im nachhinein kann ich sagen, das sie mir geholfen haben. 
Und außerdem ist diese Trauer ein Zustand, aus dem man heraus wächst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community