Frage von jek13, 39

Wie übertrage ich Windows von einer HDD auf eine SSD?

Hey,

Ich hab mir neulich eine SSD gekauft und möchte Windows 10 und einige Programme nun von meiner HDD auf die SSD übertragen. Gibt es da ne simple Möglichkeit wie ich das anstelle, möchte mein System nämlich nicht Neuinstallieren und alle Programme neu runterladen.

Antwort
von Maboh84, 22

hast du das entsprechende tool nicht gleich auf cd mit der ssd mitbekommen? samsung gibt da ein top toll mit...
ansonsten bspw. damit: http://www.pcwelt.de/downloads/MiniTool-Partition-Wizard-Free-Edition-8675488.ht...

Antwort
von DanielMuehli, 18

Es gibt externe Festplattenstationen die 2 Festplatten aufnehmen können und eine art Spiegelfunktion haben, also die (HDD auf die SSD 1:1 übertragen)

Kommentar von DanielMuehli ,

Einfach mal auf Amazon nach "Festplattendock Klonen" suchen :D

Antwort
von Sparkobbable, 22

Google mal Windows auf ssd Klonen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 16

http://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

Antwort
von bratwurstHeld97, 16

Versuche wie die hdd auf eine ssd zu kopieren gehen oft schief oder irgendwas will danach nichtrichtig arbeiten, am schnellsten und frust am sparensten geht eine neuinstalation.

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Würde dir aber eine neu installation echt empfehlen

Antwort
von heiserfeger77, 12

Im Regelfall legen die SSD-Hersteller eine Software bei, womit man die Daten übertragen kann. Evtl. muss diese auch von der Herstellerseite gezogen werden.

Allerdings verwendet Windows die spezifischen Vorteile einer SSD dann nicht, sondern geht davon aus, dass dort immernoch ein HDD verbaut ist. Neuinstallation ist also besser.

Antwort
von diekuh110, 16

da kommst du an ner neuinstallation nicht vorbei

Kommentar von Maboh84 ,

quatsch!

Antwort
von LeonardM, 15

Wenn du die ganze fragmentierung und treiber mitkopieren willst

linux->dd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community