Frage von Bene1871, 47

Wie übertrage ich Whatsapp chats auf ein neues Handy?

Ich habe ein neues Handy (S6) und würde gerne die Whatsapp chats von meinem alten S4 darauf übertragen. Natürlich habe ich mich schon informiert wie das funtionieren soll: Chat backup, auf google drive hochladen und dann soll man den Chatverlauf ganz einfach bei der installation von Whatsapp auf dem neuen Handy übernehmen können. Nun habe ich Whatsapp allerdings bereits installiert und mir wird nirgendwo angeboten, einen alten chatverlauf über google drive zu übernehmen. Also wie komme ich nun an meine alten chats?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Antwort
von netzy, 22

am Alten Backup auf G-Drive machen, am neuen Handy das Google-Konto einrichten, dann WA installieren mit derselben Nummer, und jetzt wirst du gefragt, ob du das Backup wiederherstellen willst

wirst du nicht gefragt, dann hast du dich mit der falschen Nummer verifiziert oder dein G-Drive ist nicht verbunden

deinstalliere WA und installiere es neu, dann solltest du gefragt werden

Kommentar von Bene1871 ,

Ich habe jetzt Whatsapp neu installiert und mir wurde nun auch das Backup angeboten, aber nachdem der Download von google drive abgeschlossen war, hat sich nichts getan... Also die chats sind immernoch nicht da obwohl ich sie runtergeladen haben sollte.

irgendjemand ne idee?

Kommentar von netzy ,

ob du das Backup runtergeladen hast mußt schon du wissen ;)

steck das Handy an einen Rechner und schau im Speicher deines Handys, dort sollte jetzt ja ein Whatsapp-Ordner sein mit Unterordnern, hier sollte ja alles drinnen sein, Chats, Medien, usw......

Antwort
von Joshi2855, 31

Ich glaub du musst einfach wie bei den Bildern usw. alles bei Google aktivieren. Ich z.B. hab ALLES was es bei der Sicherung gibt aktiviert und als ich das Handy gewechselt hatte, war der Chat einfach so da haha ohne das ich was machen musste, alle Bilder UND sogar ALLE apps die ich installiert hatte mit Spielstand. Ich hab mich erst gewundert warum bei dem NEUEN handy 50% Speicher weg war und plöttzlich waren alle Spiele, alle apps usw. einfach auf dem handy, innerhalb von Sekunden.

Kommentar von netzy ,

war der Chat einfach so da haha ohne das ich was machen musste
.........
einfach auf dem handy, innerhalb von Sekunden

haha, na wenigstens kannst du über deine eigenen "unsinnigen" Aussagen selbst lachen

Kommentar von Joshi2855 ,

Unsinnig weil? Nur weil du ka hast. Schonmal was von der Googlesicherung mitbekommen?...

Antwort
von JustusR, 16

Hast du denn das Google Drive Backup auf beiden Geräten aktiviert und bist du auf beiden Geräten mit dem gleichen Konto angemeldet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community