Frage von sayurivix3, 62

Wie übertrage ich vom Laptop aus Musik über das usb Kabel auf das HTC one m9 ?

Hallo Leute, also ich hab seit kurzem das HTC One m9 und jezt komme ich zu meinem Problem.

Also wenn ich mein Handy mit meinem Laptop über das usb Kabel verbinde finde ich unter Computer das Handy, drücke ich darauf, komme ich dann auf den internen Speicher, und eigentlich ist da schon das Problem. Ich kann dort keine Musik Datei finden und glaube auch das andere Apps die ich auf dem Handy finden kann fehlen dann auf dem Laptop.

Ich habe mir schon das Htc sync auf dem Laptop heruntergeladen und ausprobiert aber bin da nicht so der Fan davon, weil sich von da aus alle Lieder synchroniesieren und dabei möchte ich selber auswählen können welche Lieder ich gerne aufs handy drauf machen möchte .

somit freue ich mich wenn mir da jemand von euch Helfen kann. Habe schon bevor ich hier meine Frage stelle, schon meine recherchen im Internet gemacht, nur leider fand ich da keine Lösung.

Also freue ich mich auf eure Antworten über meine Persönliche Frage :) !

Antwort
von Want2beAnonym, 32

Du schließt das Handy als Mediengerät an, gehst in den internen Speicher, öffnest den Ordner "Downloads" und ziehst da deine Musik einfach rein. Deine Musik app findet das dann automatisch und listet die Lieder ganz normal auf :)

Kommentar von sayurivix3 ,

hallo, Dankeschön, darauf wäre ich nicht gekommen ! :)

Kommentar von Want2beAnonym ,

Gerne ;), hats denn auch geklappt?

Antwort
von semei99, 36

WEnn du Nicht weisst wo deine Musik gespeichert ist kann ich dir diese App emphehlen:

File Manager (File Explorer)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asus.filemanager&hl=de

Einfach App starten und auf Musik klicken, dort werden alle .mp3 dateien die auf deinem Handy gespeichert sind angezeigt. 

Kommentar von sayurivix3 ,

ich weiss schon wo ich meine Musik im Laptop gespeichert habe auch auf dem handy kann ich unter dem Internen speicher die Musik finden die ich reingeschoben habe aber leider kann ich keine Musik in die richtige MusikApp verschieben und meine Musik datei auf dem Handy bleibt dann somit stets leer

Antwort
von CrispyA, 41

In deiner Musikapp gehst du auf den Song drauf und dann schaust du bei Musikdetatails den Speicherstandort. So findest du es leichter auf dem PC

Kommentar von sayurivix3 ,

hmmm mein Problem ist aber  das ich die Musik nicht in die richtige Musik App auf dem handy verschieben kann ..Ich  glaube  das ich mich bei meiner Frage nicht gut ausgedrückt habe sry :/

Kommentar von sayurivix3 ,

Habe gerade entdeckt mit deinem Komentar das ich wenn ich den rechts klick auf einer meiner Musik auf dem Laptop  mache, kann ich diese dann auf mein Handy  xD und es befindet sich tatsächlich nun in der Musik app im Handy drauf 
nun kenne jezt keinen anderen weg um musik vom laptop aus ins handy reinschieben
aber dein komentar war mir jezt hilfreich, danke dir :) !

Antwort
von semei99, 41

Weisst du wo du die Musik gespeichert hast?

Kommentar von sayurivix3 ,

Hallo,  Deine Frage habe ich jezt nicht so gut verstanden,
 Also auf dem Handy befindet sich die Musik unter Medien
aber auf dem laptop bis jezt  habe ich nur die Datei media gefunden danach kam ich in die notification und von dort aus habe ich Musik  von dem LAptop in die notification reingeschoben in der hofnung die wieder in der Musik datei wieder zu finden leider war es dann nicht der Fall :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community