Wie übertrage ich meine Dateien von meiner alten externen Festplatte auf meine neue externe Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tilli1945,

Welche Marke sind beide Platten? Du könntest mit einem Drittanbietertool versuchen, die Daten zu übertragen. Manche HDD-Hersteller stellen solche Tools zur Verfügung.

Wie sind beide Platten formatiert - NTFS? Öffne bitte, die Datenträgerverwaltung auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ und poste, bitte, ein Screenshot davon hier.   

Was MrMacElroy vorschlägt ist ein Format für die Platten zu benutzen, dass es erlaubt, von Mac und Windows PCs die Daten zuzugreifen und nicht nur Lese- sondern auch Schreibrechte zu haben.
Wenn du doch die externen HDDs nur auf Windows PC benutzest, dann wäre das NTFS-Format auch passend. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beide Festplatten an dem PC anschließen, unter "Dieser PC" die Dateien, die sich auf der Festplatte 1 befinden kopieren und  anschließend in Festplatte 2 einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

formatier die neue festplatte mit dem exFat Dateisystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tilli1945
19.10.2016, 16:31

Ich kenn mich nicht so gut damit aus… Was heißt das?

0

... mein Softwarefuzzi hat dafür immer so ein Kabel und dann, so nach einigen Minuten, ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?