Frage von 1337Ginachen13, 36

Wie übertrage ich mein WhatsApp Backup-Android-S3Mini&Note?

Ja ihr Lieben, nun zu meinem Problem. Mein Samsung Galaxy Note habe ich nun einige Zeit. Plötzlich ließ es sich nicht mehr starten, folglich machte ich einen Factory Reset, um es wieder funktionstüchtig zu machen-mit Erfolg. :) In der Zwischenzeit benutzte ich das Zweithandy von meinem Vater, ein Samsung Galaxy S3 Mini. Nun möchte ich die Chats des S3 Mini auf mein Note übertragen und hier liegt das Problem... Zum einen werden meine Backups auf Google Drive gespeichert-finde diese aber nicht in der Google Drive App. Auf dem Note bin ich mit meinem Google Konto angemeldet und müsste bei der Neu-Installation von WhatsApp die Meldung ''gefundenes Backup herunterladen'' (o.ä.:D)bekommen, kam aber nix. Des Weiteren sind die Chats leider nicht auf der Sd Karte in dem S3 gespeichert, somit ist der Ordner ''/sdcard/WhatsApp/ und WhatsApp/Databases'' nicht vorhanden :/ Außerdem habe ich mich dann mal auf folgender Seite von WhatsApp schlau gemacht (https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622#details) und konnte die angegebenen Tipps nicht ausführen (siehe Problem oben).

So. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen: ''Wie bekomme ich das WhatsApp Backup von dem S3 Mini zum Note?''

Ich hoffe die Frage ist verständlich und vielleicht kann mir ja jemand helfen. :D

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

Antwort
von netzy, 14

wenn du alles in deinem Google-Account gespeichert hast, dann sollten eigentlich so ziemlich alles Sachen auch am Note synchronisiert werden können, wenn du hier dasselbe Google-Konto nutzt

WA natürlich nur mit derselben Telefonnummer

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Das geht ja leider nicht :/

Antwort
von netzy, 21

der WA Ordner war bei meinem S3 und S3 Mini am Phone selbst und nicht auf der SD

vom WA Ordner ein Backup auf einen Rechner machen

eine Kopie des WA-Ordners auf das Note kopieren und wenn du WA jetzt  mit derselben Telefonnummer am Note installierst, werden die Chats aus dem kopierten WA-Ordner widerhergestellt

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Okay. Und in welchen Ordner soll ich dann den Ordner von WhatsApp in das Note kopieren?

Kommentar von netzy ,

je nach Android-Version, vermutlich aber an dieselbe Stelle wie beim S3

willst du ganz sicher gehen, dann installiere einfach WA am Note, dann siehst du ja, wo der WA-Ordner ist, hierher dann das Backup kopieren

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Okay danke. Ich werde es mal versuchen :)

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ich habe gerade versucht den WhatsApp-Ordner von dem S3 auf meinen PC zu kopieren. Mein Handy zeigt an, dass es als Mediengerät verbunden ist, aber mein PC erkennt mein Handy nur als Kamera. Klicke ich dann darauf und dann auf den WA-Ordner sind keine Dateien enthalten... Was nun? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community