Frage von Schradder, 20

Wie übertrage ich Informationen von einem Adruino-Sensor (Drucksensor) auf den PC und was benötige ich dafür?

Hallo,

ich versuche für ein Projekt Tasten eines Keyboards mit Hilfe von Adruino auf den Computer zu übertragen. Da Adruino für mich komplettes Neuland ist benötige ich da etwas Hilfe. Für den Anfang möchte ich zunächst eine Art Tastsensor unter die Keyboardtasten setzten. Was benötige ich dafür? Es soll z. B. nur am PC angezeigt werden, wenn der Sensor betätigt wird mehr eigentlich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von WombatCC, 17

Ganz praktisch ist dafür ein Arduino Leonardo, denn der kann sehr leicht Tastatur und Maus imitieren. Oder du holst dir einen Makey Makey

Kommentar von Schradder ,

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich den Sensor bzw. die Sensoren in das Keybaord selbst einbauen muss.
Ich bräuchte somit einen möglichst kleinen Sensor.
Ich kenne mich da leider bis jetzt noch gar nicht aus, kannst du mir da ein Produkt empfehlen?

Kommentar von WombatCC ,

Einen Taster? Das sind Bauteile, die einfach einen Schaltkreis schließen und die man relativ leicht abfragen kann. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Tastatur mit neuer Sensorik versehen... also ich weiß nicht ob es so leicht wird da eigene Taster einzubauen. Irgendwann hat der Arduino auch nicht mehr genug Pins und dann musst du dir was anderes überlegen und dann hast du wieder ein ghosting des Todes...

Kommentar von WombatCC ,

Also am einfachsten ist es wohl, einfach einen Taster auf einem Steckbrett anzuschließen und den Wert dann über den seriellen Monitor auszugeben. Da gibt es genug Tutorials im Netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community