Frage von sinsa1, 38

Wie übertrage ich ein eBook vom iPad auf meinen eBook Reader?

Hallo, ich hab auf meinem iPad eBooks, die ich gern auf mein eBook Reader lesen möchte. Wie kann ich das übertragen? Der Reader ist ein no name Produkt, kein Kindl. Danke

Antwort
von eternity55, 24

Du musst herausfinden, welches Format du für den reader brauchst und dann die Datei umwandeln. Oft geht PDF nicht, sondern ePUB oder ähnliches. Calibre EBook-Management Programm kannst du die umwandeln.

Kommentar von sinsa1 ,

mein Reader liest alle Formate, ich möchte nur die vom iPad auf den Reader haben!

Danke trotzdem

Antwort
von habakuk63, 23

Wenn die Formate kompatibel sind (txt; pdf; etc) würde ich die Daten mittels USB kopieren.

Kommentar von sinsa1 ,

Danke, werde ich probieren!

Kommentar von sinsa1 ,

iPad hat kein USB und Reader auch nicht

Kommentar von habakuk63 ,

jaaaaa...Ehmm. Kannst du eine Kommunikation mit einem PC von beiden Geräten einrichten? Von iphone zu PC kopieren trennen / verbinden von PC zu eReader kopieren. ODER eine in alle Geräte passende Speicherkarte verwenden?

Kommentar von sinsa1 ,

ich versuche mal das iPad mit PC zu synchronisieren und dann zum eBook, mal sehen!

Antwort
von shadow96er, 26

Ich würde vermuten gar nicht, bin mir da aber nicht komplett sicher, aber Apple ist sich ja ziemlich fein mit solchen Sachen, siehe der Bluetooth Übertragung zu nicht Apple Produkten.

Kommentar von sinsa1 ,

Danke, vielleicht gibt's ja experimentierfreudigige Leute, die Tricks kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten