Wie übertrage ich ein Bildchen auf einen festen Gegenstand?
Ich möchte Würfel mit eigenen Motiven bemalen oder bedrucken. Leider kann ich nicht gut aus der Hand zeichnen. Fallen Euch Möglichkeiten ein, wie ich Motive, die ich am Computer erstelle, auf ca. 2 cm große Holzwürfel übertragen kann?
Die Vorlagen sind einfarbig. Der Würfel sollte anschließend einigermaßen abrieb- und wasserfest sein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn der würfel aus holz ist, dann druck die bildchen in der größe aus, die du haben willst, und leg sie auf den würfel. stich dann mit einem zirkel in kleinen abständen das Bild nach und zeichne es nach. Bei an deren materialien geht es auch, halt nicht so gut
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vielleicht ein wenig einritzen mit einem spitzen Geganstand und es dann nachzeichnen?
Kommentar von casileincasilein 31.10.2009Mit der Hand kann ich das nicht - das sieht dann doof aus.
Kommentar von KittymogulKittymogul 31.10.2009na ausdrucken und drauflegen und mit einer Nadel zB leicht den Linien nachfahren, so dass du es dann siehst wenn du das Papier wegnimmst
-
musst halt aufpassen dass das bild nicht verrutscht (vielleicht mit tesa)
um den würfel wasserfest zu m,achen musst du ihn dann vorsichtig impregnieren. (das spray gibts in jedem bastelladen