Frage von Gabi0405, 19

Wie übertrage ich die Summe Karte von meinem S3 auf mein S6?

Ich weiß dass man beim S6 eine Nano Sim braucht aber was hat das S3? Ich will die Sim jetzt übertragen OHNE großartig und risikobehaftet meine Sim zuzuschneiden. Soll ich mich an meinen Anbieter wenden oder was soll ich machen? Vielen Dank für jede Antwort.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Hardware, 9

Das Galaxy S3 hat einen Slot für micro-Sim Karten. Diese sind immer noch größer als Nano-Sim.

Nano Sim ist das kleinste und irgendwie musst du es zuschneiden oder zuschneiden lassen.

Ich habe das ganze bisher immer beim Media Markt in meiner Stadt gemacht, da sie diesen Service dort für wenig Geld schon anbieten.

Informiere dich mal im Internet, wo du sowas bei dir machen kannst. An den Anbieter wenden würde ich mich nicht, falls dieser das überhaupt macht kannst du gefühlt 2 Jahre warten, bis du deine Karte endlich wieder hast. Da würde ich sie sogar selbst noch lieber schneiden.

Alternativ kannst du dir auch einen Sim-Karten Stanzer bestellen und dann einfach einmal wie beim Locher runterdrücken und evtl. nur nocheinmal kurz Überreste entfernen lassen. So machen sie es beim Media Markt übrigens auch.

Hier habe ich mal einen Stanzer für dich, den man auch im Bild sieht:

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapter-Standard-Smartphone/dp/B01AXPZKZQ/ref...

Antwort
von NousLife, 9

Hi Du musst dich einfach an den anbieter wenden oder in einen shop von denen gehen (z.b. o2shops) und eine nano simkarte bestellen. Aber wenn du eine größere sim brauchts kauf dir einen Adapter. LG Nouri

Antwort
von Mija2605, 11

Für das S3 brauchst eine Micro Sim. Die ist grösser als die Nano. Also benötigst du einen Adapter von Nao auf Micro Sim.

Kommentar von Mija2605 ,

ups ich habe mich verlesen. du willst vom s3 aufs s6...dann gehst du am besten in einen handyladen und lässt dir die karte stanzen oder du bestellst dir bei deinem Anbieter eine Nano sim. Evtl hast du ha Glück und deine jetzige Sim im perforiert dann kannst sie selbst ausdrücken. Du brauchst natürlich keinen Adapter!! sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community