Frage von kakashifan009, 51

Wie übertrage ich Daten von meinem Mac auf mein Android Handy?

Ich habe ein Galaxy s7 und ein Macbook bis jetzt hat die Übertagung immer wunderbar über Android File Transfer funktioniert doch seit heute Morgen steht immer und immer wieder da, das keine Verbindung hergestellt werden konnte und das ich das Gerät nochmal neu starten soll ...

das habe ich jetzt gefühlte 100 mal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht...

das Galaxy hat das neueste Update und auch Android File ist die neueste Version....

was kann ich machen, damit ich wieder Daten zwischen den beiden Geräten austauschen kann?

Antwort
von Scoday, 28

Das Problem habe ich zwischendurch auch mal. Via USB Kabel angeschlossen zeigt er mir manchmal an, dass das Android Gerät nicht gefunden wurde. Einfach das Kabel aus dem Handy raus gezogen, 2 Sekunden gewartet und wieder eingesteckt, bzw. das Programm neugestartet. Dann hat es bei mir immer funktioniert. Versuchs mal, vielleicht klappt es ja. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Es per USB mit dem Macbook verbinden?

Kommentar von kakashifan009 ,

habe ich ja :-) aber es zeigt halt immer wieder an das keine Verbindung besteht 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ist das Kabel vllt beschädigt?
Anderen USB Port schon mal probiert?
Programm zum Übertragen neuinstallier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community