Frage von NameVergebenFFS, 77

Wie überträgt man Bilder VOM iPhone AUF den Pc?

Nicht vom PC auf das iPhone, sondern verdammtnochmal andersherum, Google weigert sich, mir gescheite Lösungen anzubieten.

Ich möchte ca. 27GB an Fotos, die auf meinem iPhone lagern, in meine PC-Mediathek (Windows 10 Foto-App) übertragen, um sie auf meinem Handy löschen zu können (aber auf dem PC weiterhin gespeichert zu haben).

Danke für Lösungen, mir kann kein Mensch erzählen dass es so schwierig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von capocino, 12

Also wenn du das iPhone per Ladekabel mit deinem PC verbindest musst du auf deinem iPhone "Diesem Computer vertrauen" drücken damit es angezeigt wird.

Wenn das alles garnicht geht würde ich die Lösung via Dropbox anwenden wie hier schon vorgeschlagen wurde. Kannst ja auch irgend eine andere Cloudlösung verwenden. Alle Bilder vom iPhone in die Cloud und dann vonder Cloud auf den PC.

Wenn das auch nicht funktioniert könnte man das alles noch mit der Time Capsule versuchen oder mit Apple TV da kannst du deine Daten via Air Play übertragen.

Falls alles nicht hilft zum nächsten Applestore fahren und die leute da machen lassen. Die werden alles tun damit dein iPhone funktioniert wie du das willst.

Antwort
von knobelmaster, 35

Das sollte möglich sein, indem Du das iPhone an den Computer anschließt und im Windows Explorer die Fotos vom iPhone auf den Computer kopierst.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ich kann das iPhone im Explorer nirgends finden

Antwort
von Asker251, 40

Mit einem USB Kabel verbinden?

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ach, und alles weitere geht dann automatisch? Zu grundbehindert den allerersten und -einfachsten Schritt auszuführen bin ich dann auch nicht, sry dass ich grad so einen Groll habe.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Vollprofi

Kommentar von BbomTLP ,

Naja zu grundbehindert um du einfachen zweiten Schritt zu gehen bist du scheinbar schon wenn ich mir das mal so erlauben darf. USB > iTunes und der Rest erklärt sich von selbst weil du ja so schlau bist ansonsten bietet sich das Hilfe programm an. Viel Spaß

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Meine Eltern haben mir mit ihren iPhones beide gezeigt, wie es funktionnier...en sollte, das tut es aber bei mir nicht. Aus irgendeinem Grund geht es bei mir schlicht und einfach nicht über den 'normalen' Weg, das hätte ich sonst schon hinbekommen, glaub mir...

Antwort
von BlaueGiraffe, 9

Über dropbox geht einfach und ohne ladekabel :)

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Windows Foto App öffnen, dein iPhone auswählen, alle Bilder importieren und fertig

Alternativ mit dem Explorer das iPhone öffnen, zum Bilderordner durchhangeln und dort alle Bilder auf den Pc kopieren

Sonst mit CopyTrans Controll die Bilder von iPhone importieren

Danach alle Bilder auf dem iPhone löschen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Klar das iPhone über USB mit deinem Pc vorher verbinden xD