Frage von KetchupBoy, 25

Wie übertakte ich einen Intel Prozessor?

Hallo ich würde gerne meinen prozessor übertakten ich habe den

Intel Core i5 2500k 3.30Ghz

nur ich weiss nicht wie das geht kann mir jemand helfen??

Antwort
von PeterP58, 25

guter cpu! und glücklicherweise steht das "k" darin für "no limit"!

im bios (f2 / entfernen) drücken sobald du den pc anmachst. da kannst du dann den booster aktiveren. dann läuft der cpu auf 4,6 ghz oder so?! muss ich nachgucken.

habe den selben cpu - der läuft (ohne wasserkühlung) auf 5,2ghz.

keine garantie, temperatur beachten (sollte nicht mehr als 95°C sein oder so).

wie gesagt - keine garantie - viel spass beim zocken!

Kommentar von KetchupBoy ,

also ist die CPu kühlung egal oder wie???

Kommentar von PeterP58 ,

gescheiter lüfter sollte schon drauf sein. aber wasserkühlung und sowas ist nicht notwendig.

wie gesagt: der cpu eignet sich brutal zum takten. aber - du kannst natürlich auch deine hardware kaputt machen, wenn du dich nicht auskennst.

temperatur ist wichtig, aber das board schaltet sich in der regel aus, wenn die grenze erreicht ist.

wenn mein cpu auf 6ghz läuft, habe ich hin und wieder bluescreens.

ansonsten habe ich keine probleme und den pc habe ich schon seit 7 jahren!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

Ins bios gehen.

Wenn du keine Ahnung von hast, entweder lassen, oder erstmal im internet informieren.

Antwort
von IIIANDREIII, 5

Ich habe meinen vor 3 Tagen minimal übertaktet auch I5 mit 3,1 Ghz da ich an sich ein vorsichtiger Mensch bin nur auf 3,5 Ghz

Dazu geht man nachdem man den Knopf zum PC start gedrückt hat ins BIOS bei mir mit der Taste F12 ich habe meine Informationen durch Youtube erhalten aber warum übertakten ? Ich bin mit den 3,1Ghz immer klar gekommen ja auch im Gaming

Gruß Andre

Antwort
von Christophror, 7

Wenn man davon keine Ahnung hat sollte man das auf jeden Fall lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten