Frage von iZombX, 30

Wie übertakte ich eine Nvidia GeForce GT840m 2GB?

Ich kann Battlefield 4 auf 720p und hohen Einstellungen auf 40-60 FPS spielen. Auf 1080p auf niedrigen Einstellungen kriege ich genau so viele, wie schaffe ich es, Battlefield 4 auf mittleren Grafikeinstellungen auf 1080p in mindestens 40 FPS ans laufen zu kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finalchris231, 19

Du hast eine Notebook Grafikkarte, ich hab die GTX 860m und kann mit MSI Afterburner +135 Core Takt und +400 Memory Takt machen. Ging wahrscheinlich noch etwas mehr aber die Notebooks sind modifiziert, du kannst höchstens dein BIOS flashen, dann hast du aber keine Garantie mehr. Ansonsten sind nur +135 max drin, mehr geht auch nicht. Obs jetzt Weltbewegend mehr FPS bringt glaube ich nicht. Wir reden hier von 2-5max

Antwort
von Technomanking, 10

Hallo,

mit einem Tool (MSI Afterburner, oder GPU Tweak) sollte das problemlos möglich sein. Die sind ganz einfach, das kapiert wirklich jeder.

Allerdings rate ich dir davon ab! Warum? Notebooks sind generell nicht dafür ausgelegt als"High End" Systeme zu funktionieren. Also ganz einfach gesagt: Die Kühlung deines Notesbooks wird das wohl nicht mitmachen!
Dein System wird überhitzen und könnte dadurch beschädigt werden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community