Frage von sixxz, 56

Wie übertakte ich eine AMD CPU die keine Black Edition ist also keinen offenen Multi?

Antwort
von 18Wheeler, 25

Was´n das genau für eine CPU?

Opteron, Phenom II x6 oder wie oder was?

Ob übertakten übers BIOS möglich ist, ist abhängig vom Mainboard.

Auch sollte das Netzteil genügend Reserven haben und nicht unbedingt eine No-Name Gurke sein, denn durch übertakten steigt der Stromverbrauch des ganzen Systems.

Der CPU Kühler sollte auch nicht unbedingt eine Boxed "Sirene" sein.

Für AMD Protzies gibt´s ein Tool zum übertakten. Schimpft sich "AMD OverDrive".

3,5 GHz sind aber utopisch bei einer CPU ohne offenen Multi. Dürfte - wenn überhaupt - nur geringfügig übertaktbar sein.

Guckst Du hier: http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/Tipps/CPU-uebertakten-Anl...

Kommentar von sixxz ,

Habe den x6 1055t

Antwort
von NotMyBeer, 22

Wenn der Takt nicht offen ist, kannst du die CPU garnicht übertakten. Es wäre aber hilfreicher wenn du uns die CPU nennen könntest.

Kommentar von sixxz ,

X6 1055t

Kommentar von NotMyBeer ,

https://www.youtube.com/watch?v=5a7AxZJ7tWc

Ist aber in Englisch aber eigentlich sehr verständlich

Antwort
von onomant, 33

Name der CPU+übertakten bei Google eingeben.

Kommentar von sixxz ,

Findet man kaum was gescheites

Kommentar von onomant ,

Welchen Prozessor hast du denn?? Auch die ohne den Zusatz kann man meist problemlos übertakten.

Antwort
von xsoxnxs1ndl, 29

Willst du die Cores unparken oder was meinst du ?

Kommentar von sixxz ,

Ich habe einen 6 kerner von AMD mit 2,8 GHZ ( keine Black Edition) und würde gerne diesen auf 3,5 GHZ übertakten

Kommentar von xsoxnxs1ndl ,

Meistens kannst du den CPU auch im BIOS übertakten . Also wenn er bootet die DEL Entf Tasten drücken . Würde dir aber vorher raten mit dem Tool Core Temp deine aktuelle CPU Temperatur auszulesen. Da die Lebensdauer des Chip bei übermässiger Hitze stark verringert wird.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten