gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

22 

Wie überstreicht man Nikotinflecken?

gefragt von tedstriker am 10.10.2007 um 9:15 Uhr

Wir haben die Wand mit Tiefengrund behandelt und dann 3 mal weiß getsrichen. Auch mit spez. Nikotinfarbe wird das Gilb nicht abgedeckt. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

Reply

teekesselchen
beantwortet von teekesselchen am 10. Oktober 2007 09:49
3x
Thumb_up

Verstehe ich das richtig, daß Ihr gar keine Tapeten habt, sondern direkt auf den Putz gestrichen habt? Ich meine, es gibt einen speziellen Nikotinstopanstrich und darauf dann nochmal streichen oder einen Streichputz verwenden. Ist jetzt aber nur eine Idee von mir. Es gibt auch Foren für Handwerker und Restauratoren. Die sind nicht schlecht. Mit dem Fachhandel hab ich bei speziellen Problemen nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.

Shira
beantwortet von Shira am 10. Oktober 2007 09:17
2x
Thumb_up

Da hilft nur neu zu tapezieren!

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 10. Oktober 2007 09:24
2x
Thumb_up

ja entweder neu tapezieren oder farbig streichen. Oder du fragst nochmal im Fachhandel nach, vielleicht können die dir noch einen Geheimtipp geben.

anonym
beantwortet von mousimaus am 10. Oktober 2007 09:41
2x
Thumb_up

wir haben im wohnzimmer neu verputzt. es war auch nicht möglich drüber zu streichen....

Kommentar von 11fe1127e3835ef7e88fc01d44c3c999smallteekesselchen am 10. Oktober 2007 09:52

Das heißt, Ihr habt den ganzen Putz abgeschlagen und neu aufgetragen...?!

anonym
beantwortet von fraupozkoten am 10. Oktober 2007 10:15
2x
Thumb_up

Es gibt eine Absperrfarbe von Brillux "Aqualoma". 2x streichen, dann hast du Ruhe!

Kommentar von fraupozkoten am 10. Oktober 2007 10:18

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

An die Heimwerker

Muss man Wände streichen nach grossen Wasserschaden???

Fassade streichen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.