Wir haben die Wand mit Tiefengrund behandelt und dann 3 mal weiß getsrichen. Auch mit spez. Nikotinfarbe wird das Gilb nicht abgedeckt. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

Verstehe ich das richtig, daß Ihr gar keine Tapeten habt, sondern direkt auf den Putz gestrichen habt? Ich meine, es gibt einen speziellen Nikotinstopanstrich und darauf dann nochmal streichen oder einen Streichputz verwenden. Ist jetzt aber nur eine Idee von mir. Es gibt auch Foren für Handwerker und Restauratoren. Die sind nicht schlecht. Mit dem Fachhandel hab ich bei speziellen Problemen nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.
ja entweder neu tapezieren oder farbig streichen. Oder du fragst nochmal im Fachhandel nach, vielleicht können die dir noch einen Geheimtipp geben.
wir haben im wohnzimmer neu verputzt. es war auch nicht möglich drüber zu streichen....
teekesselchen am 10. Oktober 2007 09:52 Das heißt, Ihr habt den ganzen Putz abgeschlagen und neu aufgetragen...?!
Es gibt eine Absperrfarbe von Brillux "Aqualoma". 2x streichen, dann hast du Ruhe!