Frage von Dani89de, 17

Wie überstreicht man eine Bordüre richtig?

Hallo,

ich habe weiße Wände mit einer Bordüre in dunkelbraun. Dabei handelt es sich nicht um eine aufgeklebte Bordüre sondern um eine gemalerte. Nun will ich die Wände wieder komplett in weiß streichen. Lohnt es sich vorher nur die Bordüre zu übermahlen bevor ich die ganze Wand weiß streiche oder muss ich jedesmal die komplette Wand weiß streichen bis die Bordüre nicht mehr durchdringt? Ich frage, denn mit der ersten Variante kann man sich ja etwas Farbe sparen, wenn es denn so funktioniert. Die Wand ist mit Raufasertapete tapeziert. Die Farbe welche zum Einsatz kommt ist folgene: https://www.amazon.de/Alpina-Innenfarbe-universelle-Wandfarbe-Liter/dp/B005WR78S...

Danke im Voraus für Antworten.

Antwort
von Hexe121967, 15

ich würde die Bordüre vorstreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten