Ich habe ein Stelle in meiner Wohnung die grün gestrichen worden ist! Wie kann ich diese Stelle deckend weiß streichen ohne daß das grüne durchschimmert?
Deckend weiß? Du kannst es mit einer guten Farbe probieren - aber die Chancen sind nicht besonders gut.
Am besten: Tapete ab, neue Raufaser drauf, weiß streichen...

Du musst diese Stelle mind. 3 mal überstreichen. Ich habe momentan das gleiche Problem mit einer roten Wand. Es gibt extra "hochdeckende" weisse Wandfarbe.
irgendwann hast Du dann so oft gestrichen, daß Dir die Farbe oder die Raufaser entgegenkommt...
Debbie2311 am 11. März 2008 10:24 Wenn vorher schon tausend mal Farbe an die Wand gekommen ist, ja ;)
Ich weiß nicht genau - aber mehr als dreimal habe ich noch keine Raufaser überstrichen. Wie oft geht denn tatsächlich?
Debbie2311 am 11. März 2008 10:27 Deshalb sage ich, ich habe es selbst schon gemacht. Ich habe eine Wand rot gestrichen. RICHTIG ROT. Und nun streiche ich sie wieder weiss. Und es geht.

Farbe unverdünnt benutzen.
Wer verdünnt denn Wandfarbe? Habe ich noch nie gehört!
sheewa am 11. März 2008 10:36 Man kann Farbe mit 10 % Wasser verdünnen.
Mach ich immer, da geht das streichen viel leichter und ich brauchen nicht so viel Farbe.
Steht auch meist auf dem Farbeimer drauf.
HelmutRn am 11. März 2008 10:40 machen auch viele Fachleute so, hab ich mir sagen lassen!
geh zu einem malermeister aus deiner nähe. schildre ihm dein problemchen und lass dir von ihm die farbe geben. die haben produkte, da reicht einmal drüberstreichen selbst bei nem dunklen rot.ist aber nicht sooo billig.
MENSCH LEUTE MACHT´S EUCH DOCH NICHT SO SCHWER!
GEHT ZU PRAKTIKER UND HOLT EUCH VON DER FIRMA "FAUST" "POWER DECKWEISS MATT" (INNENFARBE) DIE KÖNNT IHR ÜBER JEDE ART VON FARBE ÜBERSTREICHEN, AUCH BEI SCHWARZ! KOSTENPUNKT 40,- euro
....UND ALLES IST WIEDER SCHÖN !!!
Quatsch, nur im äußersten Notfall! Man kann es überstreichen.
Ja klar - so oft, bis Dir die Farbe entgegenkommt.
Okay - hängt auch etwas von dem Grün ab, daß da benutzt wurde...