Frage von Denso95, 47

Wie übersteht ihr Sehnsucht am ehesten?

Morgen bin ich sieben Monate mit meiner Freundin zusammen und wir planen, die Zahl zu verhundertfachen. Jeden einzelnen Tag gab es Kontakt und jede Woche ein Treffen, doch nun bricht sie für 7 Tage auf und hat währenddessen keine Möglichkeit sich zu melden.

Manch einer wird über 7 Tage lachen, aber für mich ist das gerade die reinste Qual. :D

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugel, 26

Liebe stirbt nicht an Hunger sondern an Überfütterung ;-)

Lass Dir von Deiner Liebsten ein getragenes Kleidungsstück (T-Shirt) oder ihr Kuschelkissen geben, dann hast Du zumindest Ihren Geruch bei Dir. Hilft richtig gut (kann mich da noch sehr gut an meine erste große Jugendliebe erinnern)

Ansonsten vielleicht ein Metermaß. Da kannst du für jede Stunde, die vergangen ist, einen Zentimeter abschneiden.

Kopf hoch! Wird schon!

Kommentar von Denso95 ,

Den ersten Satz merk ich mir! :) Dankeschön für die Tipps, für Dinge zum Austausch ist es leider zu spät, der Flieger ist vorhin abgehoben.

Kommentar von kugel ,

Naja... vielleicht Ihre Mutter fragen, vielleicht rückt sie das Kopfkissen raus ;-)

Ansonsten fällt mir noch ein. Kauf ein Puzzle mit einem herrlich romantischen Motiv oder etwas, das ihr gefällt. Bis sie wieder heimkommt, kannst Du das mit viel Zeit und Geduld zusammenbauen und bei jedem Teilchen an sie denken.

Oder bau oder bastel ihr was Nettes für die Rückkehr. Kennst ja sicherlich Ihren Geschmack ;-) Und wenn Du nur mit roten/bunten Glasnuggets einen Blumentopt beklebst. Und ihr dann den Topf MIT Blume schenkst. Sowas kommt extrem gut!

Kommentar von Denso95 ,

Der Plan hierfür ist ein Hoodie, den ich auf einer Webseite selbst mit Bildern und Sprüchen verzieren möchte, da ihr Geburtstag ebenfalls bald ansteht. "Überschenken" möchte ich sie nicht, von daher muss ich da einen Kompromiss finden. Sollte aber machbar sein, du wirfst ja nur so mit Ideen um dich. :) Evtl. könnte ich tatsächlich etwas von ihr "ausleihen" und die Gerüche entkräften bzw. ersetzen. :)

Antwort
von TroubleSpy, 28

Entspann dich. Die Sehnsucht nach deiner Freundin ist zwar eine Qual, aber du musst dich überwinden. Ich glaube deiner Freundin wird es genau so schwer fallen wie dir, aber dafür wird das Wiedersehen viel schöner. Lenk dich mit Sachen, die du gerne tust ab und treffe dich mit Freunden. Wenn du bei Aktivitäten Spaß hast, hast du deine Sehnsucht schon vergessen. Sei stark, deine Freundin wirst du schon bald wiedersehen.

Viel Glück

TroubleSpy;)

Antwort
von tactless, 21

Junge, du bist 21 und keine 13 mehr. Du wirst doch wohl mal ein paar Tage durchhalten ohne Kontakt zu haben. 

Kommentar von Denso95 ,

Nö. :D

Ja, natürlich, ich frag ja nur wie andere das machen um es sich leichter zu gestalten.

Kommentar von tactless ,

Andere machen all das weiter was sie normal auch tun. Alternativ mal wieder mehr mit den Kumpels machen und Kontakte pflegen. 

Dem Hobby nachgehen, oder Dinge tun die man schon immer einmal tun wollte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community