Wie überstehe ich den Arbeitstag mit Kopfschmerzen und Übelkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tee mit viel Zucker und etwas Brot. Vielleicht ist dein Kreislauf im Keller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch nach Hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gefuehlsecht
03.12.2015, 07:50

Ich war in letzter Zeit leider öfter mal einen Tag krank oder musste früher gehen. Kann ich echt nicht bringen - auch mit Attest komm ich mir da einfach unwohl vor.

0

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, warum nimmst du dann keine Tablette, bevor daraus Migräne wird? 

Na ja, egal, keine Ahnung wir das läuft. 

Ich an deiner Stelle würde allerdings eine "leichte" Tablette (Paracetamol) nehmen. Ach ja und WASSER TRINKEN! Anders kann ich dir nicht helfen, außer "Augen zu und durch!". 

Denn alles was mir sonst gegen Kopfschmerzen einfiele:

- Bettruhe (nochmal schön schlafen)

- ganz viel Wasser trinken 

- frische Luft 

- betroffene Stelle massieren

- Geräuschkulissen meiden

Da das alles nicht geht rate ich dir zu einer Paracetamol. Man muss sich ja nicht direkt ein Aspirin Gemisch einwerfen oder gar mit Ibuprofen volldröhnen. Oder du nimmst direkt Migränetabletten.

gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja0706
03.12.2015, 07:47

Tee ist gegen Übelkeit gut, aber Wasser ist gegen die Kopfschmerzen am besten! 

0
Kommentar von AppleTea
03.12.2015, 07:50

Und Tee ist kein Wasser oder wie? Das ergibt nicht besonders viel Sinn

0
Kommentar von Gefuehlsecht
03.12.2015, 07:50

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, warum nimmst du dann keine Tablette, bevor daraus Migräne wird?

Stark sind sie eben nicht. Nur permanent da, seit gestern Abend, manchmal wird das pochen etwas stärker. Sind an der Schläfe und hinterm Auge - das tränt auch und ist rot. So sieht das mit den Kopfschmerzen auch meistens bei mir aus.

Der Grund warum ich auf Tabletten soweit es geht verzichte ist einfach: ich habe oft Kopfschmerzen und wenn ich da jedes mal Tabletten nehmen würde bekäme ich alleine schon durch die Tabletten Kopfschmerzen... leider ein Teufelskreislauf.

Danke dir trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?