Mama75 am 12.10.2008 um 12:53 Uhr
Muss da hingehen (geschäftlich), obwohl ich diese Musik ÜBERHAUPT nicht mag. Ohropax wären unhöflich und Alkohol darf ich momentan nicht trinken. Ideen?
woher weist du welche Art Musik das ist? Männerchor ist nicht mit Kirchenchor oder ähnlichem gleichzusetzen, die Musikrichtung kann ganz verschieden sein. Geh einfach unter dem Gesichtspunkt hin das die Musik ja vielleicht doch ganz schön ist und lass dich überraschen.
Such dir vorher im Internet eine knifflige Matheaufgabe und versuche sie (natürlich ohne Block und Stift) im Kopf zu lösen.

Muss du nicht, aber die Männerchöre singen ja oft Jazz, Schlager usw. Probiere mal.

Mach gute Miene, setz Dich hin, genieße die Vorstellung, Dir jeden Einzelnen der Herren in Unterwäsche vorzustellen!
Schmücke Dir Details aus, wie: der dritte von links sieht noch recht knackig aus im Adamskostüm. Der daneben hat einen pickeligen Hintern... wiederum ein anderer hat ungleiche Socken an...
Laß die Fantasie ins Kraut schießen! Du wirst einen stillvergnügten Abend haben, und alle Männer werden Dich ob Deiner strahlenden Laune bewundern!!! LG!

Nimm deine Kamera mit .. fotografiere das ganze und speichere es dann unter >> wow oh Mann Oh Mann kann ich tapfer sein :-).. denk dran .. alles was dich nicht umbringt macht dich stärker :-)

Besorge dir Ohrstöpsel die man nicht sieht. Oder betrink dich einfach,dann klingt es gut.

Vielleicht könntest du dir einen MP3 Player mitnehmen und deine eigene Musik hören

Lass es einfach über dich ergehen, denk an was anderes. Auch der schlimmste Abend geht vorbei!:)
war da schon öfter und kenn die Art von Musik, sonst würd ich nicht so verzweifelt fragen
OK, dann ist die Frage ob du dich während der "musikalischen Einlage" unterhalten musst. Wenn nicht kannst du ja versuchen dich an einen schönen Ort zu "denken", du stellst dir einfach ganz fest vor du wärst irgendwo anders. Oder du nimmst ein kleines und unauffälliges Geduldsspiel mit, das beschäftigt dann auch in der "schweren Phase".