Wie übersteh ich diese Zeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey

Kenne das Gefühl :) meinen Freund habe ich auch so kennen gelernt und jetzt sind wir schon seid einem Jahr in einer Fernbeziehung. Er kommt mich oft besuchen. Bei mir gab es auch sehr viel Schulstress. Ich war zwar offen aber in vielerlei Bereichen auch schüchtern. Nach einer Weile ging das dann. Er blieb immer bei mir und hat mir auch bei den Schulproblemen und dem Schulstress geholfen. Die Schüchternheit verschwindet bald, keine Angst :) du musst ihr nur zeigen das du für sie da bist und ihr Vertrauen nie ausnützen würdest. Vielleicht hat sie angst verletzt zu werden. 

Mein Tipp an dich: Bleib dran und sei immer für sie da. Die Zeit sollte nicht dein Problem sein :) wenn du sie liebst überstehst du auch dieses Problem.

Viel Glück 

~Talia~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffeman444
29.03.2016, 01:05

:) Danke, die Antwort ist echt schön. Ich hoffe echt das sie etwas für mich empfindet denn ich bin bereit echt viel für sie zu opfern.. in solchen Sachen höre ich auf mein Herz^^ Wie.. lange hat es bei euch gedauert bis zum ersten "Ich liebe dich" von beiden Seiten?

0

Bei mir war es auch nicht wesentlich anders. Ich war auch in einigen Sachen ziemlich schüchtern, zumal er mein erster richtiger Freund ist und ich dann eher unerfahren, und schüchtern vor dem, was kommen wird. Es hat bei mir ebenfalls ein bisschen gedauert, bis ich diese Schüchternheit überwunden habe, ein bisschen ist sogar jetzt noch da, nach zwei Jahren Beziehung, aber das hängt eigentlich nicht von ihm ab, sondern ist eher so eine Charaktereigenschaft von mir und er kann damit ungehen. und ich denke, du solltest ebenfalls mit ihrer Art umgehen lernen, trotzdem zu ihr zu stehen und ihr das Gefühl geben, dass alles gut ist, du ihr und sie dir vertrauen kannst und sie keinen Grund hat, schüchtern zu sein. Man soll es nicht glauben, aber darüber reden kann auch sehr viel helfen. Versuch ein Gespräch aufzubauen, über die Dinge, bei denen sie schüchtern ist und zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann und nicht schüchtern sein braucht. Aber achte bei dem Gespräch darauf, dass es ihr immer gut geht und sie sich wohlfühlt, nur so kannst du ihr Vertrauen gewinnen. 

Du musst einfach das Verständnis und die Zeit aufbringen, bis sie die Schüchternheit überwunden hat. Und solange immer zu ihr stehen und ihr Vertrauen in dich nicht missbrauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestenfalls keine Fernbeziehungen eingehen. Das erspart dir sehr viel Kummer, auch, wenn eine Fernbeziehung ihren romantischen Reiz hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn selbst nichts zu tun? (Schule / Ausbildung / Beruf)

Verbringe die Zeit mit Freunden, die dich ablenken, bilde dich weiter oder mache etwas, was ihr gefallen könnte (Gedicht, Song, Armband, Schnitzerei, ....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bemühe dich darum, den vorhandenen Kontakt so intensiv wie möglich aber auch gleichzeitig ohne damit zu übertreiben sprich ohne auf das Mädchen Druck auszuüben, zu gestalten und wenn möglich vermeide auch jegliche Diskussionen die in einem vollkommen unnötigen Streit ausarten könnten. Wenn möglich dann versuche ob es noch mit dem einen oder anderen Treffen klappen könnte was auch durchaus eine positive Wirkung haben könnte und mehr geht nun unter den genannten Umständen wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch doof. Tut mir leid aber wenn sie dich liebt soll sie das gleich sagen . Dich so am haken zu lassen finde ich fast böse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffeman444
29.03.2016, 01:03

Naja aber.. ich habe einfach angst sie irgendwie zu verschrecken wenn ich nochmal nachfrage.. diese ganze Situation ist so richtig .. blöd für mich

0
Kommentar von IchSasukeUchiha
29.03.2016, 01:05

Ich weiss wie es dir geht. Deshalb hör auf mich wenn ich sage das es dich nur kaputt macht keine klare Antwort zu wissen. lass das nicht mit dir machen

0
Kommentar von IchSasukeUchiha
29.03.2016, 01:11

und dann sagt sie nein und du bist zerstört. Ob man jemanden liebt weiss man sofort. Aber mach wie du willst

0
Kommentar von IchSasukeUchiha
29.03.2016, 01:14

Halte ich für quatsch. Das hat nichts miteinander zu tun. Sie weiss das du sie liebst, dann muss sie doch nur:,, ich dich auch " sagen

0

Wielang geht denn dieser Zeitraum?

Zocken, Filme / serien schauen, Pr0ns:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coffeman444
29.03.2016, 00:59

naja ich denke ein zwei Monate wird es schon noch dauern, ich.. denke schon das sie auch etwas für mich empfindet- mich belastet einfach nur die Ungewissheit..

0

Was möchtest Du wissen?