Frage von andy09874, 31

Wie übersetzte ich "abgeschlossene Ausbildung ins Englische?

Ich stolpere über die Frage nun schon einige Jahre und ich habe bisher immer wieder die unterschiedlichsten Übersetzungen gefunden und bei diversen Aufenthaltserlaubnissen nie Probleme gehabt. Nun allerdings bin ich dabei mein Visum für China zu verlängern und der chinesische Beamte in der Visazentrale stellt sich quer "Garden & landscaping apprenticeship diploma" als meinen höchsten Bildungsabschluss anzuerkennen. "Vocational school graduated" würde wohl eine alternative dazu sein. Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 19

Ich schlage "completed apprenticeship as a XY (Berufsbezeichnung)" vor

Antwort
von Dampfschiff, 3

Es ist klar, dass es dafür diverse Übersetzungen gibt.

Das Kernproblem besteht nämlich darin, dass es allgemeinverbindlich geregelte Berufsausbildungen wie in Deutschland in den meisten anderen Ländern nicht gibt. Daher gibt es im Englischen auch keinen allgemein gebräuchlichen Begriff für "Ausbildungsabschluss".

Du kannst schreiben "completed apprenticeship" (das scheint mir die beste Formulierung zu sein) oder "completed professionnel training" oder "completes education" (letzteres würde ich persönlich eher nicht verwenden) schreiben.

Antwort
von AstridDerPu, 6

Hallo,


kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:


bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm


Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei  ego4u.de.

Auch unter folgendem Link sollte sich zu deiner Frage etwas finden lassen:

- http://www.bewerbungstraining-online.at/content/view/48/58/


Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

:-) AstridDerPu


Antwort
von Huflattich, 6

Bei google steht 

completed education