Frage von dani72543, 17

Wie übersetzt man prägende Personen Und erfolgsgründe auf englisch?

Oben

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 8

Hallo,

ohne Kontext und vollständige Sätze lässt sich immer nur schlecht helfen.

Da man in den seltensten Fällen 1 zu 1 übersetzen kann, solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren. Dann fällt das Übersetzen nämlich meist leichter.

Darüber hinaus empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von kleinefragemal, 17

prägende Personen - significant persons; Erfolgsgründe - reasons for success

btw.. das hier - http://www.linguee.de/ - ist eines der besten online Wörterbücher, die ich kenne .. weil du auch nach mehreren Wörtern gleichzeitig suchen kannst, und sie dir (im gegensatz zu google, pons, oder so) die Ergebnisse an realen Texten aus dem Netz präsentieren (heißt du kannst wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie richtig sind ..ist ja bei GoogleÜbersetzer und einigen anderen nicht unbedingt der Fall)

lg

Kommentar von adabei ,

"linguee" ist allerdings auch nur eine Hilfe für Leute, die gut mit der sprache umgehen können.

Es handelt sich nur um eine Sammlung von übersetzen Sätzen, die aber nicht auf Richtigkeit geprüft sind. Die Sätze sind also auch nur so gut wie ihr Übersetzer. ;-)

Kommentar von kleinefragemal ,

immerhin wurden sie von Menschen übersetzt .. bei Google Übersetzer fragt man sich ja manchmal, wo um alles in der Welt der Bezug zwischen dem zu Übersetzendem und dem Übersetzten sein soll (zumindest bei längeren Eingaben)^^ Habe zB mal versucht von deutsch nach arabisch einen Satz mit "Waschmine" übersetzen zu lassen und die Übersetzung war anscheinend irgendwas mit "das Fahrrad ist auf dem Dach" ? ^^

Wie auch immer, vielen Dank für den Hinweis aber :)

Kommentar von earnest ,

Adabei hat Recht. Linguee ist nur etwas für Kenner und Könner. 

Das beste Wörterbuch im Netz ist pons.com. Auch dict.cc ist meist recht brauchbar (wenn auch hin und wieder mit Vorsicht zu genießen).

Kommentar von kleinefragemal ,

na gut, wie ihr meint^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten