Frage von AmyYou2885, 103

Wie übersetzt man "Doch in Wirklichkeit will sie das nicht." ins Englische?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 35

Zum Beispiel so: 

"She doesn't really want it." 

(P.S.: "...'Doch in Wirklichkeit will sie das nicht' ins Englische?".)

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Natürlich fehlt hier der Kontext - ohne den man keine optimale Übersetzung oder Übertragung liefern kann.

So wäre z.B. auch möglich: "But she actually doesn't want it/that."

Kommentar von earnest ,

Hinweis: Die Rechtschreibung wurde inzwischen korrigiert.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von MacWallace, 28

Hallo lieber Fragender AmyYou2885,

zunächst einmal ist anzumerken, dass mir in deiner Frage ein Fehler ins Auge gestochen ist! "dass" ist in deinem Satz keine Konjunktion bzw. Subjunktion, sondern ein Pronomen! Genauer gesagt, ein Demonstrativpronomen! Aus diesem Grunde schreibt man es mit einem 's'. Ansonsten den üblichen Fehler: "Wirklichkeit" schreibt man groß, weil das bei Substantiven immer so ist!!!

Um auf deine Frage zu antworten, muss man sagen, dass das auch ein wenig situationsabhängig ist! Vielleicht schreibst du mal den Zusammenhang auf, dann kann ich dir vielleicht helfen.

LG und nur in bester Absicht, Dr Blex

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 14

Z.B. könnte dies die Übersetzung sein:

But actually(in reality)  she doesn't want that.

Ohne genaue Kontext-Angabe kann man aber nicht sicher sein, ob die Übersetzung passt.

Antwort
von Pfiati, 17

Meine Ideen gingen etwa so:

When it comes down to it, she is not interested.
If truth be told, she isn't in the least interested.

Mehr Kontext wäre hier wirklich angebracht.

Antwort
von Skullsmashgamer, 51

Bin mir nicht sicher aber :,, But in reality she doesn't want it?
Dafür sind aber auch die umstände der aussage wichtig. Was möchte sie denn nicht?