Frage von ichbins200, 76

Wie übersetzt man das?(englisch/schule)?

I like swimming? Sagt man ich mag das Schwimmen oder ich mag es zu schwimmen oder was?
Danke:)

Antwort
von HansH41, 11

Ich schwimme gerne.

Antwort
von Wonderoo, 29

Normalerweise wird das mit ich mag schwimmen übersetzt. Aber wenn du es als ich mag das Schwimmen übersetzt, wird dir niemand sagen, dass das falsch ist.

Antwort
von smileyniki, 33

Ist eigentlich beides richtig :)

Antwort
von Skibomor, 18

Das geht beides - besser noch wäre "Ich schwimme gern".

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 10

Wenn du weißt, was es bedeutet, ist es egal, wie du es übersetzt.

Die beste und natürlichste Übersetzung ist sicher:

"Ich schwimme gern."

Alles andere sind holprige Übersetzungen, die die englische Struktur nachbilden wollen.

Antwort
von AgoodDay, 22

Das sollte beides richtig sein, der Sinn ist ja identisch.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 8

Ich schwimme gern(e).

Ich liebe das Schwimmen.

("Ich liebe es zu schwimmen" ginge auch, klingt aber etwas gestelzt).

Antwort
von Lakoste, 46

Ist beides vom Sinn her richtig. Aber du könntest auch schreiben I like to swim.

Antwort
von cireball, 7

Ich gehe gerne schwimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community