Frage von asdf212, 18

Wie übersetze ich den folgenden Satz ins Spanische?

Hallo, folgender Satz: Als die Eltern nach Hause kamen, hatten die Kinder den Tisch schon gedeckt. Meine Übersetzung ins Spanische: Cuando los padres venian a casa, han puesto ya los ninos la masa. Könntet ihr mich bitte korrigieren, weil ich mir sicher bin das da etwas nicht stimmt. Bitte schnelle Antwort und Danke im Voraus.

Antwort
von Fabibeer, 14

Die Übersetzung lautet so:

Cuando los padres vinieron a casa, los ninos ya habían puesto la mesa.

Bitte schön :) (sollte stimmen, weil ich mein Abi in Spanisch mache :))

Antwort
von Zekii, 18

Also so gut bin ich Spanisch nicht , aber wenn du Cuando (anfang) ist es falsch , weil Cuando = Wann      Heißt.(glaube ich vlt. auch als "als" verwendbar.

Glaube : excepto ellos padres van a casa , und weiter kann ich nicht^^ hoffe es hilft dir iwie :S

Kommentar von Fabibeer ,

Sorry, aber das was du geschrieben hast, ist total falsch :D

"Cuando" kann man an den Anfang setzen und bedeutet sowohl "wann" wie auch "als", es kommt nur auf die Zeitform, die danach kommt.

Antwort
von MrsMary, 6

Ich würde es so übersetzen, aber bin mir auch nciht 100% sicher... : Cuando los padres vinieron (haha ich hab keine ahnung ob die Form stimmt, sollte 3. Person Pl von venir im Preterito Indefinido sein xD aber die kannst du sicher leicht herausfunden mit google^^) a casa, los niños ya habían puesto (also pluscuamperfecto) la mesa.

GLG MrsMary (:

Kommentar von MrsMary ,

uuuuh ich fühl mich grad so gut in spanisch, weil der/die, der/die gesagt hat das er/sie Abi in Spanisch macht das geliche hat wie ich!!! :'DD muhahaha!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten