Frage von XCookiesX, 95

Wie überschminkt man Pickel richtig (Haut)?

Hallo,

Ich (15/w) habe schon seit mehreren Jahren Pickel bzw “leichte“ Akne. Mich stört das wirklich sehr und ich habe es auch versucht ein bisschen zu überschminken aber iwie wird das dann so komisch. Also da sieht man echt das alles iwie “verstopft“ ist. Ich will meine Pickel nur heute ein bisschen überschminken aber ich kriegs nicht auf die Reihe.

Ich habe: Concealer, Foundation, einen Abdeckstift und Puder. Mehr habe ich leider nicht. Kann mir vllt jemand sagen was ich falsch mache das es dann so “verstopft“ aussieht? Ist das bei Pickel normal wenn man sie überschminken will? Kann mir jemand sagen wie ich mit diesen Produkten meine Pickel abdecken kann? Ich bin ein bisschen unerfahren bzw ich schaffs iwie nicht gescheit.

Ps: ich bin schon seit einem Jahr beim Hautarzt und es hat sich auch schon viel gebracht aber ich habe eben noch immer “viele“ pickel...

Antwort
von JenAlice, 37

Also ich benutze einen grünen (flüssigen) abdeckstift (perfect face anti red base von p2) um die Röte zu entfernen und gehe dann mit concealer drüber, dann Pudere ich mein Gesicht und schon sieht man die Pickel nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort
von slaughter996, 25

Dein Problem klingt für mich sehr komisch :P hatte das nie aber :

Mit abdeckstift die einzelnen Punkte abdecken
Dann foundation drüber
Und über die Unreinheiten wieder etwas foundation wie du allerdings abtrocknen lässt so deckt die besser

Meine Produkte : catrice Camouflage Creme (leider zu dunkel)
Und revlon colorstay Ivory

Als ,,Werkzeug,, :D
Ebelin foundation Pinsel
Und real Techniques sponges

Würde dir empfehlen das du, wenn du ne gute Deckkraft willst einen Schwamm / Schwämchen  nimmst um deine foundation aufzutragen deckt besser Finger decken kaum (ist ja schwierig mit denen)
Und dem Pinsel benutzt ich um eine gleichmäßig dünne Schicht aufzutragen als Grundlage :)

So hier kannst du meine make up Verwandlung sehn :P

Antwort
von Kazenokizu, 44

kommt drauf an, welche Produkte benutzt du denn? ein komplett glattes gesicht kann man nicht zaubern mit unreine haut. kann öfter am Produkt auch liegen da die meisten Drogerie foundations das Gesicht Zugeklatscht aussehen lassen. ich selbst habe auch unreine haut, benutze aber die foundation von mac, die etwas teuerer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community