Frage von L30N9999, 19

Wie überredet man Eltern während der Woche auf ein Konzert zu gehen?

Ich habe vor mit einer Freundin auf ein Konzert zu gehen allerdings ist dieses an einen Dienstag Abend und ihre Eltern haben es nicht so gern, wenn sie während der Woche auf ein Konzert geht, zudem da sie ein Praktikum hat Momentan. Wir wollen allerdings sehr gerne doch gehen und deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eure tricks die ihr in so einer Situation benutzt schicken könntet. Danke schon mal im voraus

Antwort
von SchwarferSenf, 10

Also richtige tricks habe ich nicht. Ich gehe selber häufig unter der Woche auf Konzerte und muss meine Mutter auch immer um Erlaubnis fragen. 

Ich empfehle euch, erst gar nichts mit irgendwelchen tricks oder lügen anzufangen, das durchschauen Eltern schnell und dann sind sie noch sauer auf einen, weil man sie austricksen/anlügen wollte. 

Ich habe es mit meiner Mutter so vereinbart, das immer wenn ich unter der Woche auf ein Konzert gehe, am nächsten Tag in die Schule muss, egal wie k.o. ich bin. Solange ich diese Abmachung einhalte, darf ich auf Konzerte, egal wann.

Insgesamt sollte man sich einfach mal mit den Eltern hinsetzten und mit ihnen darüber reden. Wenn man ihnen vernünftig klar macht, das man unbedingt auf das Konzert will, dann verstehen sie das schon. Man braucht sich auf einem Konzert ja nicht betrinken oder ähnliches. 

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, lg

Antwort
von nettermensch, 11

um welchen alter reden wir denn, mit tricks braucht ihr erst gar nicht anfangen, das bringt überhaupt nichts. wenn ihr unbedingt zum Konzert wollt, bittet eure Eltern, mitzukommen. das ist das einzigste vernüftige.

Kommentar von L30N9999 ,

17 wenn's soweit ist 18. Ja aber wenn man normal fragt würden sie ablehnen. Deshalb ist das nicht so leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten