Frage von Zuckerruebe89, 42

Wie überredet ich meine Eltern zu einem Helix Piercing?

Hallo, ich möchte, wie oben schon steht, schon seit längerem ein Helix Piercing haben. Vor kurzem hab ich meine Eltern mal drauf angesprochen, aber meine Mutter meinte, wenn ich dass jetzt bekomm geht das immer so weiter mit Piercings. Ich soll zufrieden sein mit meinen Ohrlöchern... Mein Vater meinte das gleiche und sagt, dass man wenn ich mal vollgepierced bin ich keine Ausbildung bekomme... Hatte jmd das gleiche Problem? Hoffe auf Hilfe, danke und lg

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 22

Wenn das deine Eltern nicht wollen, ist es wirklich schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen. Gute, verantwortungsbewusste Eltern haben halt ihre Erziehung, auch wenn man diese als Kind immer wieder in Frage stellt.. Ausserdem musst du ja selbst zuerst fremde Leute aus dem Internet nach guten Argumenten fragen, dann wäre es wohl besser, wenn du einfach noch ein wenig wartest. Mit der Ausbildung hat dein Vater übrigens recht. Auch heutzutage werden sichtbare Piercings (wobei das Helix ja nicht direkt sichtbar ist, aber eben..Erziehung..) bei Azubis eher nicht gerne gesehen, egal in welcher Branche du arbeiten möchtest. Du kannst dir unter Umständen damit Chancen verbauen, die du nachher kein zweites Mal bekommst. 

Kommentar von Zuckerruebe89 ,

Ich hab sie heute nochmal drauf angesprochen, aber sie bleiben sicher bei nein. :/ Ich hab selber schon auch gute Argumente, ich wollte bloß fragen,ob jemand so einen RICHTIG guten Grund hat... ;) Trotzdem danke, lg

Antwort
von Schocileo, 15

Ja, hatte das gleiche "Problem". Da kneift man eben mal die **schbacken zusammen und wartet, bis man 18 ist.

Antwort
von kiaralopper1, 27

Hey :) Warte doch einfach bis zu 18 bist, dann kannst du es ohne Einverständnis machen ! Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community