Frage von saniekorha, 58

Wie überrede ich meinen Vater,dass er Apple Produkte benutzen soll?

Nein Vater hat noch ein computer mit Windows XP und dieses System ist schon lange ausgestorben ich schäme mich voll. Wie kriege ich den dazu,dass er Produkte von Apple benutzt?

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 57

Hallo,

Wieso schämst du dich dass dein Vater kein Apple benutzt?Das hat doch damit nichts zutun. 

Du könntest jedoch folgende Argumente anbringen 

- Apple ist fehlerfreier. Sicher wird dein Vater die dauernden Schwierigkeiten mit Windows kennen. Bei Apple passiert sowas sehr selten. 

- Apple ist einfacher. Alles ist viel durchdachter was das gesamte System deutlich benutzerfreundlicher ist. Das erleichtert das Arbeiten enorm und macht es bequemer. 

- Er sollte eh demnächst einen Wechsel des Systems vollziehen da das Benutzen von Windows XP aufgrund fehlender Updates nicht ratsam ist (Sicherheit). Dann kann er auch gleich zu Apple wechseln. 

Hast du denn selbst ein Apple Gerät?Wenn ja könntest du ihm das ja mal zeigen dann kann er sich ein Bild machen. 

Antwort
von auchmama, 49

Indem Du Dir einen gut bezahlten Job suchst und ihm diese Apfel-Produkte kaufst und schenkst! 

Ich bin mir absolut sicher, dass Dein Vater dann nur noch das nutzt und kein anderes!

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass Dein Vater vielleicht erst an die Bedürfnisse seiner Familie und dann an seinen eigenen Luxus denkt?! Schämen solltest Du Dich eher für Dein Anspruchsdenken aber nicht für das Tun und Handeln Deines Vaters :-/

Antwort
von EyelessEmocore, 49

Sch*** einfach darauf was er nutzt. : 3

Jeder mag was anderes.

Einige nutzten halt neuere und andere ältere Geräte. Ich kenne auch selber Leute die ein altes Handy statt ein Smartphone haben.

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. ^w^

LG EyelessEmocore *^*

Antwort
von Berlinfee15, 55

Guten Tag,

warum ausgerechnet Apple Produkte? Die Palette ist vielfältiger, doch Dein Vater wird seine speziellen Gründe dafür haben. Bedenke, dass eine Neuanschaffung nicht nur Geld kostet. Sich dafür zu schämen, dass noch XP vorhanden, ist vollkommen unverständlich.

Wie wär`s denn mit eigenem Einsatz dafür?

Antwort
von Computator, 58

Wofür benutzt er denn den Computer? Wofür unnötig Geld ausgeben, wenn er nur Filme schaut. Wenn er allerdings im Internet unterwegs ist, sollte er sich Windows 7 oder Windows 10 holen. Die können auch auf seinem aktuellen Computer laufen und kosten fast nichts.
Wenn er an dem PC arbeitet und er noch gut darin ist Neues zu lernen bzw. sich umzugewöhnen, dann kann er sich auch was von Apple holen. Wenn dem so ist, dass wirst du genug Argumente finden um ihn zu überreden.

Ein guter erster Schritt wäre ihn auf Windows 7 oder Windows 10 zu bekommen, da Windows XP nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird und daher unsicher ist, solange der PC noch an das Internet angeschlossen ist.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 25

Vielleicht, weil dein Vater verstanden hat, dass Apple komplett überteuert ist. Außerdem hat Apple das tolle OS X, welches auch nur gut für's deinstallieren ist, du aber dafür (und für einen angebissenen Apfel) einen immensen Aufpreis zahlst. Fürs Zocken ist Windows besser, alles, was nicht zocken ist, sollte über Linux laufen. Wofür braucht man dann noch Apple? Genau, für nichts, außer um sein Geld loszuwerden. Sei froh, dass du einen Vater hast, der ein wenig Grips hat, und du solltest dir eine scheibe von ihm Abschneiden.

LG

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 47

Wenn er Windows mag dann lass ihn doch oder kauft euch Windows 7 und Updates auf 10.

Antwort
von GelbeForelle, 35

Apple is jetzt aber nicht zwangsläufig besser als Windows XP.

Antwort
von xdxderich, 51

Warum Apple? Was genau ist an Apple so toll? Er kann doch einfach sein Windows upgraden ^^

Antwort
von Throttle, 46

Lass ihn doch einfach das benutzen was er benutzen will ^^

Wenn sein PC noch funktioniert braucht er es ja nicht gleich in die Tonne zu schmeißen lol.

Antwort
von DerTrollerxd, 17

Apple ist schlechter von der Hardware her!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 37

Ich werde niemals Produkte von Apple benutzen. Warum sollte er?

Antwort
von Wynand14, 25

Alle die hier denke Apple ist generell besser als Windows kennen sich nicht aus (ich sehe bei Dir keine wirkliche Begründung). Wieso also Apple? Und warum schämst du Dich dafür was dein Vater macht?

Antwort
von Alkoholfan, 40

Lass ihn das benutzen was er will.
Kümmer dich darauf dass deine Sachen nicht veralten.

Kommentar von Benutzer187 ,

Na und? Was wäre wenn seine eigenen Sachen veraltet wären? Man muss nicht immer das neuste und beste haben.

Kommentar von Alkoholfan ,

Ja aber wenn er sich schon Gedanken um so etwas macht soll er sich das bei sich selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community