Frage von HonigImKopf, 70

Wie überrede ich meinen Vater eine MT125 zu bekommen?

Hallo Es steht ja schon halbwegs in der Frage, Und zwar würde ich gerne eine Yamaha MT 125 fahren, nur mein Vater ist absolut dagegen, er würde mir am liebsten irgendwelche Kymco Motorräder andrehen mit der Begründung ' des is Kawasaki Nachbau" und lauter solchen Sch*%#$£.. Klar ist sie nicht billig da sie ja recht neu auf dem Markt ist, aber am Geld harpert es in dieser Hinsicht definitiv nicht

Bitte gebt mir Tipps wie ich ihn überreden kann

LG

Antwort
von Christian294, 26

Kannst ihm ja mal verschiedene Tests und Rankings von 125ern zeigen. Da findet man keine einzige Kymco und das sicher nicht ohne Grund

Antwort
von HayyaBuza, 28

Bring mal das argument mit dem abs auf. Ich persönlich finde es zwar unnötig aber mit anbetracht deiner sicherheit könnte es ziehen

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 38

Zahl den Aufpreis einfach aus eigener Tasche.

Kommentar von HonigImKopf ,

Ja ich hatte sowieso vor fast 2500€ selbst zu zahlen und meine Mutter findet die MT auch toll und hätte nichts dagegenn

Kommentar von Effigies ,

Was hat dein Vater dann damit zu tun? Das ist ja mehr als ne Kymco neu kostet. Da ist er ja gar nimmer beteiligt.

btw bekommst du für dein Geld auch schon ne gebrauchte  Duke.

Antwort
von ZuumZuum, 42

Das wird schwer, denn unsicher und schlecht sind die Kymcos nicht. Natürlich ist es immer schöner einen Ferrari in der Garage zu haben anstatt einen Golf GTI.

Kommentar von Effigies ,

In dem Fall ist das eher ein VW statt nem Audi. Also wirklich groß ist der Unterschied ned.

Kommentar von ZuumZuum ,

Da muß ich dir Recht geben. Ich wolte halt ein etwas übertriebenes Beispiel bringen. Wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Kommentar von HonigImKopf ,

Allerdings gefallen mir diese auch überhaupt nicht

Anfangs habe ich versucht verständnisvoll sie mir gut anzusehen und so, aber die sind wirklich überhaupt nicht mein Geschmack 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community