Frage von selinixx, 79

Wie überrede ich meinen papa das ich mir einen ponny (haare) scheiden lassen darf?

Hey ~ ich versuche meinem papa jetzt schon mehrmals klarzustellen das ich einen ponny haben will...ich sehe nähmlich ziehmlich erwachsen aus für mein alter und will Lieber kawaii und niedlich aussehen. Und einen pony haben weil meine haare ziehmlich langweilig sind. Und meine haare färben kann ich auch nicht. Lg. Selli-chan

Antwort
von Engelchen1213, 28

Frag mal lieber nicht wie du deinen Vater überreden kannst, sondern was mit deinem Vater nicht stimmt, dass er dir vorschreibt welche Frisur du zu tragen hast. Du bist alt genug, deinen eigenen Style zu entwickeln und auszuprobieren und immerhin geht es ja nur um Haare und nicht um Zigaretten oder Drogen.

Mein Rat an dich, spreche mit ihm ganz Sachlich über die Frisur, zeige ihm Bilder wie du dir deine Frisur vorstellst und erkläre ihm genau das, dass du dich mit deinen Haaren so nicht wohl fühlst und dich verändern möchtest. Wenn dein Vater ein kluger Mann ist wird er erkennen, dass du reifer wirst und durchaus in der Lage bist kleinere Entscheidungen selbst zu treffen. Sei aber zu einem Kompromiss bereit. Nicht immer kann alles so laufen wie man es sich wünscht. Auch das musst du lernen.

Viel erfolg dabei

Antwort
von Spiky2008, 7

Lerne mal bitte Rechtsschreibung

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Machen und Papa überraschen - muss sich dran gewöhnen, dass Du eigene Entscheidungen triffst.

Antwort
von Rukichan, 4

Ich habs damals einfach so gemacht: Vorn Spiegel gestellt. Mittelscheitel gezogen und (auch wenn es leicht schief war) bis zum Auge kurz geschnitten und fallen gelassen bis in der Mitte auch Haare lagen und dann bis zu den Augenbraun abgeschnitten. Meine Ma nur so "Wieso musstest du auch sowas alein machen?" weils etwas schief war... danach schnitt sie es grade bis kurz über die Augenbrauen ab und meinte nur in den ersten 4 Monaten ab und an mall "Naja..." und jetzt nach 5 Jahren sagt sie nix mehr dagegen... 

Antwort
von rosenstrauss, 35

na da würde ich dir das färben auch nicht erlauben, aber den pony - das sollte eigentlich deine entscheidung sein

Kommentar von rosenstrauss ,

sollte die antwort untendrunter sein. ich bin heute noch bisel schläfrig.....

Kommentar von selinixx ,

ja das mit dem färben verstehe ich ja auch aber er lässt mich einfach nicht den pony machen zu lassen.....

ich weiß ja nicht wie streng dein papa ist. meine tochter hat mich mal eines sonntagsmorgens geweckt und stand mit schwarz gefärbten haaren vor mir (sie war damals älter, so um die 16). ich hab nicht gemeckert, weil sie sah schick aus. hätte sie mich gefragt hätte ich ihr es auch verboten.

ich weiß nicht recht, ob ich dir den tipp geben soll, daß du es auch einfach machen sollst. was sagt denn deine mama dazu?

Kommentar von selinixx ,

meine mutter sagt das sie damit kein problem hat weil sie findet das ich es ruhig mal ausprobieren kann weil es ja meine haare sind :)

na dann würde ich es einfach tun

Antwort
von EmoCandy, 21

Na das mit dem kawai würde mir auch auf die Nerven gehen.

Kommentar von selinixx ,

Nicht wirklich jetzt mega kawaii aber ich bin 12 fast 13 und sehe aus wie 14-15 .-. das ist echt nervig.

Kommentar von EmoCandy ,

Du hast ja Probleme 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten