Frage von kidrauhlayse, 54

Wie überrede ich meinen Lehrer bei 1.5 abzurunden?

Antwort
von Legyria, 25

Garnicht.

Die Regel besagt, von 1-4 Rundet man ab (sprich von bsw 1,3 = 1) 
und von 5-9 rundet man auf. (sprich von bsw 1,6 = 2)

Da kannst du leider deinen Lehrer nicht überreden, dass dieser Abrundet, immerhin kann er ja nicht einfach so die Regeln ändern :) 
Leider ist das ein Mathematisches Gesetzt :/ 

Und gerade bei Noten geht das nicht… es tut mir wirklich leid, aber dein Lehrer wird es wohl kaum ändern können :/ vor allem da die Schulleitung es auch absegnen müsste.

lg :) 

Antwort
von BlackDog4444, 23

Garnicht. Es ist im Grunde eine Regel das man bei ,5 aufrundet. Du kannst im Fußball ja auch nicht den Schiri überreden, dass es kein Abseits ist wenn man nur mit dem Fuß drinne steht. ;)

Antwort
von DieAntwort99, 28

Kommt drauf an ob du männlich oder weiblich bist :D

Also überreden wird in den meisten Fällen schwierig - frage eher ob du ein Referat halten darfst um dich noch zu verbessern, da willigen die in der Regel eher ein ;)

Antwort
von Cux1970, 31

Mann kann keine mathematischen Regeln "überreden". Wenn das geht, werde ich den Tankwart das nächste Mal überreden meine Tankrechnung abzurunden. Auf null.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Mündliche Mitarbeit vielleicht geht da noch was

Antwort
von TheAllisons, 19

Indem du einen sehr guten Test schreibst.

Antwort
von Bluesky119, 21

frag doch einfach ob du noch ein kleinen vortrag machen kannst.. zeigt auch wille das du die 1 wirklich willst.

Antwort
von Licker, 22

Gar nicht

Antwort
von aribaole, 5

Lol ... seit wann wird bei ,5 abgerundet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten