Frage von VikiSmile, 101

Wie überrede ich meine Mutter,50 euro?

Hallü,also ich brauche 50 euro paysafe card.Ich würde lieber nicht sagen wofür.Mein Problem ist:Ich habe in letzter Zeit oft nach 15 gefragt,weil das was ich will viel kostet und ich halt sammeln wollte.Nun,habe ich mama gefragt,sie sagt aber Nein.Meine Mathenote war 5 und jetzt wird sie besser,aber meine Mutter glaubt das nicht,und das,das ist auch ein Grund dass ich das Geld nicht haben kann.Wie kann ich sie überreden?Brauche das geld schnell vor nächsten mittwoch.Ps.bin 14

Antwort
von turnmami, 17

Warum soll dir deine Mutter für irgendein unnötiges Spiel Geld geben?

Deine Schulleistungen sind nicht gut und du hast deine Mutter schon öfters um Geld angebettelt. Da wäre bei mir definitiv Schluss mit der Geldgeberei!

Lerne erst einmal mit Geld vernünftig umzugehen, dann lerne mehr für die Schule, dann kannst du bei deiner Mutter mal wieder nachfragen.

Vorher lässt sie sich hoffentlich zu nichts überreden!

Antwort
von Steffile, 31

Hast du mal an Jobben gedacht? Deine Ma hat vermutlich nicht unbedingt 50 Euro locker, oder wuerde gern wissen wozu du das Geld brauchst.

Kommentar von VikiSmile ,

Doch hat sie,sie hat ein Job,und mein Vater auch,sie hat Geld,aber die Frage ist,ob ich es haben darf.Wofür?Steht eig in den Kommentaren,guck nur ein wenig :) Jobben darf ich leider nicht,lebe auf nem Dorf,kann man nicht viel machen.Zeitung austragen machen schon welche.

Kommentar von turnmami ,

auch wenn man als Mutter das Geld hat, muss man doch nicht sofort alles in die lieben Teenies für unsinnige Sachen stecken!

Kommentar von Anonbrother ,

Danke genau meine Meinung

Antwort
von xXxJulyxXx, 45

Frage deine Lehrerin, ob dir dir einen Notenauszug geben kann. Damit kannst du deine Mutter überreden. Wenn nicht, dann kann ich dir ned weiter helfen, denn einfach so wird dir deine Mutter sicher keine 50€ geben.

Kommentar von Steffile ,

Das hoert sich an, als seinen Eltern dazu verpflichtet, fuer Notenverbesserungen zu zahlen...

Kommentar von xXxJulyxXx ,

Nein, er meinte doch seine mutter glaubt ihm nicht und will ihn deshalb nix geben

Ich weiß nicht,was in meinem Namen auf ein ER hinweist,aber lol

Antwort
von Anonbrother, 31

Unter meiner Ersten Frage, hast du mir geantwortet für ein pferdespiel...
Meine Meinung ist nun: du bist devenetiv zu Jung um mit Geld umzugehen... Wenn du 100€ für gerade mal FÜNF Pferde ausgeben willst.

Das ist Wahnsinn. Paysafecards sind ab 18 und das hat auch seine Gründe... Bin jünger und kann damit halbwegs umgehen.. Aber das geht gar nicht... Sry aber da hab ich keine Lust dir zu helfen
LG
Anon

Wenn es für dich Sinn ergeben muss,dann brauchst du dich hier nicht abgeben.Es ist für MICH wichtig,und ich bin nicht zu jung,aber das wäre einmalig und nur für dieses Jahr.Ich brauche keine Klugscheißer,die mir sagen wofür man Geld ausgeben soll und wofür nicht,konntest gleich gehen.

Kommentar von goodluck123 ,

Meinst du 100€ für 5 VIRTUELLE Pferde? Wenn der Fragesteller mal Geld verdient, befürchte ich schlimmes 😱

Kann man keine vernünftige Antwort bekommen?Ihr kennt mich doch garnicht,tut nicht so als wärt ihr mega vernünftig.Ich bin kein mensch der sinnlos Geld ausgibt,es ist einfach nur ein Spiel mit tollen Animationen.Ich konnte für mehrere Wochen alleine mit Geld auskommen,da brauche ich nicht solche Klugscheißer,die meinen sie wüssten besser was ich mit meinem Geld mache.. -.- 

Kommentar von Anonbrother ,

Ja ich meine 5 virtuelle Pferde... Ich glaube du verstehst meine Sorge jetzt

Kommentar von goodluck123 ,

Also da kann ich die Entscheidung der Mutter bestens nachvollziehen. Und an den Fragesteller: Du wirst es bereuen!

Wenn ihr nicht besseres zutun habt als hier rumzumeckern,könnt ihr euch ruhig verpissen.Sorry,wenn meine Laune schlecht ist,kann ich unhöflich sein.Ich habe niemanden hier gefragt ob das was ich tun möchte richtig oder falsch ist,sondern wie ich es am besten mache.Menschen tun dinge die sie bereuen,ist halt so und jetzt tschüss.

Antwort
von dieLuka, 11

50 € sind viel Geld und ohne guten Grund wird deine Mutter dir soviel wohl nicht geben. Deine virtuellen Pferde würde ich übrigens nicht angeben. Sonst bekommst du ggf noch PC verbot.

Du hast aber ein paar Möglichleiten:

• Mit deiner Mutter einen Deal für die Nächste Mathe Klausur/Prüfung machen z.B. 20 € für ne 1, 10 für ne 2 oder so...
  • Unbeliebte Hausarbeten gegen einen Kleinen Lohn machen z.B. Rasen mähen für 5 €
  • Babysitten oder Zeitung austragen
  • Dein Taschengeld sparen

Überlege dir auch ob das wirklich etwas ist was du willst. Du hast im Grunde keinen Gegenwert weder Materiel (Spiele DVD, neue Kleidung,..) noch an Erfahrung ausflug zum Freizeitpark, Kartfahren...) Wäre ja schade wenn dir das Spiel in nem Monat keinen Spaß mehr macht und du da 100 € für ausgegeben hast.

Auch bei Erwachsenen wächst das Geld übrigens nicht auf den Bäumen. 100 € sind z.B. Lebensmittel für 2 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten