Frage von Julia22704, 59

Wie überrede ich meine Mutter zu einen neuen Laptop?

Ich habe mein laptop seit 3-4Jahre und möchte nun ein neuen für etwa 250€ .da mein laptop sehr schnell heißt läuft und deswegen abstürzt Will ich halt ein neuen, nur hat meine Mutter was dagegen da ich erst vor ein paar Wochen neue Möbel ect. Bekommen hab. Ich würde denn laptop selbst von mein Geld zahlen. Wir kann ich sie überreden

Antwort
von 0BruceWayne, 41

EInen PC braucht man in der Schule und für die Schule, aber so wie es aussieht, denkst du noch gar nicht an diesen Einsatz.
Nimm den Vorschlag deiner Mutter als Hilfe: Einerseits dürfte sie dir dann den PC schenken (und du kannst dein Geld sparen),
andererseits schaffst du dadurch, dieses Durchhaltevermögen zu erlernen.
Wenn du an deinen PC denkst, fällt dir das sinnvolle Lernen ein bisserl leichter.
Setz dir das selbst als Ziel:
"Ich lernen zu lernen, freu mich dann, dass ich das kann und freu  mich über meinen PC!"

Antwort
von Sanja2, 10

für 250 Euro bekommt man doch keinen anständigen Laptop und 3-4 Jahre ist jetzt auch noch nicht so alt. Ich kann deine Mutter verstehen, dass sie, wenn sie gerade neue Möbel finanziert hat nicht auch noch einen neuen Laptop will. Google doch mal was man alles machen kann um einen Laptop wieder schneller zu bekommen, da gibt es einige einfache Tricks. Wenn er zu heiß läuft kann man für wenig Geld eine externe Lüftung kaufen. Das ist so eine Art Unterbrett das eben lüftet und über den USB betrieben wird.

Antwort
von cba321, 35

Wenn du ihn selber bezahlst von deinem eigenen Taschengeld, darf deine Mutter dir das nicht verbieten.

Ansonsten solltest du Argumente bringen, welche Vorteile ein neuer Laptop hat (bspw. Programme zum Lernen...) oder Gegenleistungen (z.B. Hilfe im Haushalt) vorschlagen.

Antwort
von gnarr, 16

mach den laptop sauber, dann läuft er wieder ne weile.

Kommentar von Julia22704 ,

und wie?

Kommentar von gnarr ,

putzen

Kommentar von jonas003 ,

evtl. neues windows oder linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten