Frage von Minka773, 48

Wie überrede ich meine mutter zu einem größerem Hasenhehege?

Hayy:)

Ich habe 2 kanninchen und ihr stall ist offensichtlich zu klein. Ich möchte schon länger einen größeren kaufen und jetzt wo ich das Geld zusammen habe verbietet es mir meine mutter.. Was soll ich jetzt machen, bzw wie kann ich sie da zu überreden ihn doch zu kaufen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 31

Hallo, 

schön, dass du dir um deine Kaninchen Gedanken machst! :) 

Bevor du da irgendeinen Stall kaufst: Es gibt keinen Stall der im Handel groß genug ist. Man muss Kaninchen ein komplettes Gehege selber bauen. Ein einfacher Stall kann als Schutzhütte dienen. Zu diesem sollten deine Kaninchen dann jederzeit Zugang haben. 

Ich denke wenn deine Mutter dir nicht mal einen größeren Stall im Handel erlaubt, dann ein artgerechtes Außengehege erst recht nicht. :/ 

Zeig ihr von Kaninchenwiese die online Flyer gegen Käfig - und Kleintierstallhaltung. Lass sie sich mal die Seite durchlesen. Ansonsten hol dir Verstärkung von deinen Verwandten und organisier dir gleich den starken Onkel und Opa, die dir das Gehege bauen. Wenn deine Mutter sieht, dass du das alles in die Hand genommen hast und sie sich daran gar nicht beteiligen muss, dann dürfte es ja kein Problem mehr geben. Oder geht es ihr um den Platz im Garten? 

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es klappt! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von jww28, 13

Also ich bin dann immer zu Papa, wenn Mutter nein gesagt hat ;) warst da schon fragen? ;) oder Großeltern? Es ist nützlich sind einen anderen Erwachsenen mit ins Boot zu holen, weil die nochmal anders argumentieren können ;) 

Wie alt bist du denn und wie teuer wäre der Stall? 

Kommentar von Minka773 ,

Ich bin 14 und der neue stall kostet ca 100-150€ 

Ich habe meinen vater jetzt noch gefragt und er möchte auch dass ein größerer angeschafft wird. 

Ich habe meiner mutter mit meim vater zusammen gesagt das ich ihn mir zum geburtstag wünsche was zum glück nicht mehr lange hin ist😂

Sie sagte das sie noch mal darüber nach denkt... ✊🏼

Kommentar von jww28 ,

Hey supi :)

Antwort
von DieTrulla, 24

Mit welcher Begründung verbietet sie es denn?!
Wenn es DEIN Geld ist, sollte es doch eigtl. kein Problem sein.

Kommentar von Minka773 ,

Ja sie meinte es würde ja soo viel dreck machen und das sei unser Garten und nicht der von dwn hasen... :/ aber jz hab ich sie ja überredwt bekommen :)

Antwort
von Mandy2700, 20

Ich hab es so gemacht das ich auf meine geburtstags geschenke verzichte und dafür einen Kaninchenstall bekomme kannst ja auch so machen

Antwort
von eyrehead2016, 18

Sie wird schon ihre Gründe haben. Frag sie mal danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community