Frage von DavidLJackson, 27

Wie überrede ich meine Mutter wegen neuem Handy?

Ich habe ein kleines Problem.. Ich (M/14)habe ein iPhone 5. Das ist kein Problem aber dieses hat einen komplett zersplitterten Bildschirm und der Akku hält bei normaler Nutzung ne halbe Stunde. Deswegen habe ich sie gefragt ob ich mir ein neues kaufen darf. Sie hat sogar ja gesagt aber erst auf Weihnachten... Ich hoffe ihr versteht, dass ich ein neues schon jetzt(zumindest bald haben will.. Habt ihr Ideen wie ich sie "überreden" kann mir zu erlauben schon jetzt ein neues zu kaufen?? Dankeschön jetzt.

Antwort
von rodney2016, 9

Geht es um die Erlaubnis, dass du dir (von deinem Geld) ein neues Handy kaufen darfst oder willst du, dass deine Mutter dir ein neues Handy kauft?

Wenn du bereit bist es selbst zu zahlen: sag ihr, dass du dafür schon Summe X gespart hast und sag (und zeig) ihr, dass du dafür arbeitest (z.B. Zeitungen austrägst, Gartenarbeit bei den Nachbarn machst).

Wenn du willst, dass deine Mutter es dir kauft: warte bis Weihnachten.

Antwort
von Superboy19j, 11

Wenn du es selbst zahlst ist das ja gar kein Problem =)

Wenn es deine Mutter zahlen soll, dann überleg dir mal, dass das Teil im Schnitt 800€ kostet. Das ist bei einem Normalverdiener knapp die hälfte des monatlichen Einkommens... Da solltest du schon eher Rücksicht auf deine Mutter nehmen und froh sein, dass du überhaupt ein iPhone hast ;) Und Weihnachten sind jetzt noch 3 Monate,..... Machbar....

Frag sie lieber nach einer Powerbank, dann kannst die Zeit bis Weihnachten gut überbrücken

Antwort
von aongeng, 4

Sag ihr dir würde dann auch nen günstiges (z.B. Nokia 6610 für 60€) völlig ausreichen und es brauch kein Handy für 500-800€ sein.

Antwort
von tuedelbuex, 7

Wer soll es denn bezahlen? Vermutlich die Mutti, oder? Und vermutlich muß es wieder ein überteuertes Apple-Produkt sein? Wo Geld doch nicht an Bäumen wächst!

Antwort
von Sonnenstern811, 8

Darfst du es dir Weihnachten kaufen, also von Taschengeld oder verdientem Geld, oder muss deine Mutter es bezahlen?

Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten