Frage von epixplay, 36

Wie überrede ich meine Mutter nicht nach Italien zu fahren und Weihnachten hier zu feiern?

Mein Vater will Weihnachten hier in Deutschland verbringen und meinte wenn ich es schaffe meine Mutter davon zu überzeugen Weihnachten hier in Deutschland zu verbringen, kauft er mir zu Weihnachten einen neuen PC :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 24

Wahrscheinlich will sie Weihnachten nicht so viel Arbeit haben. Weihnachtsbaum kaufen, für die Feiertage einkaufen, Kochen, Geschenke besorgen. Wir fahren Weihnachten auch immer weg, um dem Rummel zu entgehen. Wenn Dein Vater und Du ihr entsprechend helft und keine Ansprüche stellt, bleibt sie vielleicht auch hier.

Kommentar von epixplay ,

Wenn wir nach Italien fahren dann macht sie mehr Hausarbeit und muss mehr einkaufen 

Nein Eltern sind nicht getrennt

Antwort
von Butterkuchen02, 28

Sammele so viele Argumente wie möglich und schreibe sie auf einen Zettel.

Überlege dir, wie du sie am besten rüberbringst.

 Versuche, deine Mutter zu überzeugen, ohne dass ihr in Streit geratet.

Gib ihr Zeit zum Überlegen, bevor sie "Nein!" sagt.

Räum dein Zimmer auf, mach Hausaufgaben und sei brav.   :P

____________________________________________________________

Zusätzliche Option:

Back schnell ein paar Kekse - als Bestechung.

LG Butterkuchen

Antwort
von Mumoffline, 36

Leben deine Eltern zusammen oder getrennt?