Frage von hochgekommene, 45

Wie überrede ich meine Mutter mir ein Tier zu kaufen?

Also wir haben ein kleinen hund und vor kurzem wurde unser hase eingeschläfert. Ich hätte aber gerne noch eine Katze, nager (Ratten,Mäuse...) oder Reptilien ... Wenn ich manchmal meine Mutter darauf anspreche wirkt sie etwas überzeugt aber dann sagt sie das wir keine Zeit dazu haben. Aber manchmal sehe ich es ihr an das sie auch gerne noch ein tier will. Wie kann ich sie am besten überzeugen?

Antwort
von tofuschwein, 31

Einen Hasen sollte man aber nie alleine halten, jetzt ist es zwar zu spät aber falls du dir überlegst nocheinmal einen Hasen zu holen dann nimm bitte zwei und genügend Platz. Informiere dich bevor du dir ein Tier holst wie du diesem Tier ein artgerechtes zuhause bieten kannst dann sieht deine Mutter auch das du es ernst meinst.

Kommentar von hochgekommene ,

ich weis das man Hasen nicht allein halten soll wir hatten ja zwei abe der eine ist damals gestorben ist (er war auf beiden augen blind und hatte zucker). er hatte einen ganzen raum für sich und durfte auch überall hin. ich informiere mich sehr viel über verschiedene Tiere.

Kommentar von skogen ,

Dann hättest du aber auch gewusst, dass man das andere Kaninchen dann vergesellschaftet oder abgibt, hochgekommene. Kein (Gruppen)tier stirbt gerne alleine. Hattest du auch Buddelkisten? Die werden bei der Kanincheninnenhaltung oft vergessen, bzw erst garnicht als nötig empfunden.

Kommentar von tofuschwein ,

Ich hab dir auch keinen Vorwurf gemacht. Da man in dem Text diese Info nicht hatte, dachte ich es wäre nicht schlecht dies zu erwähnen. Wenn deine Mutter sieht das du dich gut infomiert hast und nicht nach kurzer Zeit das Interesse verlierst, Sie die finanziellen Mittel hat dann wirst du sie bestimmt bald überredet haben. Vielleicht legst du dich schon auf ein Tier fest informierst dich sodass du auch ihr alles darüber erzählen kannst.

Antwort
von ViviMausi5, 22

Ich kann ratten und mäuse empfehlen die sind so toll, spreche aus Erfahrung jedoch würde ich dir keinen Reptil empfehlen da du sie nur mit Lebendfutter füttern kann und dann müsstest du es mit Ratten und Mäusen füttern und gerade das ist ja mega blöd wenn man die Tiere mag ich könnte das nicht

Kommentar von hochgekommene ,

ich würde ja gerne geckos oder Chamäleons haben, die werden ja mit Insekten gefüttert. und eine Schlange oder Größere Reptilien würde meine Mutter mir nie erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community