Frage von christinaschult, 28

Wie überrede ich meine Mutter mir die Haare pastel Lila tönen zulassen?

Ich will mir die Haare pastel Lila tönen lassen aber ich weiß jetzt schon das meine Mutter nicht ganz begeistert davon sein wird. Meine Haare sind eh schon blondiert. Hatte mir früher auch schon oft meine Haare getönt und einmal sogar Rot färben lassen. Meine Mutter Sagt aber das ich mir wieder die Haare kaputt mache mit der ganzen Farbe, das hat sie auch schon letztes Jahr gesagt als ich mir die Spitzen türkis getönt habe. Also wie überrede ich sie jetzt dazu?

Antwort
von Tasha, 14

Wenn Deine Haare schon blondiert sind, kann es sein, dass ein ganz anderer Farbton rauskommt.

Schau mal hier: Bei Hennafärbung kann z.B. ein fieses Grün rauskommen, wenn die Haare noch blondiert sind!

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=20704

(Runterscrollen: Foto!)


Färbe lieber erst nach, wenn die Naturhaarfarbe wieder komplett da ist. Sonst könnte es auch mal zu anderen ungewollten Wechselwirkungen kommen, z.B. die Farbe unregelmäßig oder sehr dunkel werden etc.

Antwort
von Bharidi, 11

Erkär ihr, dass es Dir wichtig ist, Dich jetzt ausprobieren zu können (Haare, Kleidung, was auch immer), solange Du "nur" Schülerin bist und es noch keine Auswirkungen hat, wenn ein Ergebnis mal nicht so toll aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten