gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie überrede ich meine Mutter für einen Hund?

gefragt von Balou007Balou007 am 20.05.2009 um 17:41 Uhr

Seit ca. einem gutem Jahr versuche ich meine Mutter davon zu überzeugen,dass wir endlcih mal einen Hund bekommen.Mein Vater und meine Geschwister sind auch überzeugt davon.Nur meine Mutter will das nicht.Mein Vater hätte sie vor längerer Zeit schon fast dazu überredet.Meine beiden Geschwister und ich sind jetzt auch schon so reif,dass wir uns um den Hund kümmern könnten.Der Nachteil: Meine Mutter hat eine starke Katzenhaarallergie und auf Hundehaare reagiert sie auch allergisch.Ich habe auch schon im Internet nach möglichen hunderassen gesucht und bin da bspl. auf den Westhighlandterrier gestoßen.Perfekte Größe, ein richtiger Familienhund und vor allem Allergikerfreundlich.Meine Tante hatte früher auch schon einen Westhighlandterrier und hat nur positive Erfahrungen.Ich versteh das einfach nicht.Klar ist so ein Hund sehr viel Arbeit aber wir sind in der Familie fünf Personen und wohnen direkt neben Oma und Opa,die im Notfall auch immer genug Zeit haben.Hat irgendjemand vielleicht ein paar gute Tips für mich.Ich wünsche mir soo sehr einen Hund... Viele Grüße Balou007

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (9096)
Mutter (707)
Überreden (66)