Frage von AlinaStebner, 49

Wie überrede ich meine Mutter dazu, die Schule zu wechseln?

Möchte aus privaten Gründen die Schule (von Gymnasium - zu Gymnasium) wechseln.Meine Mutter gefällt das jedoch nicht besonders. Also hat jemand eine Idee wie ich sie dazu überreden kann???

Antwort
von Pudelwohl3, 27

Beste Strategie: Nicht überreden sondern überzeugen! Gründe benennen, am besten nachvollziehbare Gründe.

Antwort
von lastgasp, 12

Die Art von "privaten" Gründen dürfte entscheidend sein. Da Du das pubertäre "Überreden" verwendest, werden es wohl eher Girlie-Gründe sein, die für Erwachsene nicht wirklich zählen: der hübsche Junge, die allerbeste Freundin, die andere Schule soll viel cooler sein oder anderer unreifer Stumpfsinn.

Für Deine Mutter akzeptabel dürften Schwierigkeiten mit Lehrern, Mobbing oder ein konkretes Schulfach sein, das es nur an der anderen Schule gibt.

Antwort
von Nordseefan, 16

Dazu müsste man schon wissen, warum du wechseln willst.

Antwort
von Manuel20, 27

Hallo,

es gibt viele Methoden. Die eine wäre, es deiner Mutter zu erklären. Versuche Pro- Argumente aufzustellen.
Ich kenne deine Ma zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, wenn du private Gründe sagst, dann will sie die wahrscheinlich erläutert haben.
Weiß sie denn deine privaten Gründe?

Manuel20

Kommentar von AlinaStebner ,

Ja sie kennt die privaten Gründe. Sie hat aber mal was schlechtes von dieser anderen Schule gehört und erlaubt es mir jetzt nicht.

Kommentar von Manuel20 ,

achsoo. ok. Erstmal, wie alt bist du. und...welche Gründe sinds denn, schreib mal privat. gibt vielleicht noch eine dritte Schule?

Antwort
von herycan, 15

Hallo,
Du musst deine Mutter die Wahrheit sagen nur so kommst du ans Ziel!

MFG Herycan

Antwort
von LMAADF, 23

Erkläre ihr, warum du wechseln willst. Nur mit der Wahrheit kommst du an dein Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten