Frage von DerJUNGEhai, 87

Wie überrede ich meine Mutter, das ich kein Hausarrest mehr hab?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Mutter überzeuge nur für HEUTE kein Hausarrest hab habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
von elevenmoons, 39

Versuch ihr zuvorkommend zu sein.

Hilf ihr beim Kochen, beim Abwasch, beim Wäsche aufhängen oder beim Putzen. Räum Dein Zimmer auf und sei nett zu ihr.

Aus welchem Grund musst Du heute denn dringend raus?

Aus welchem Grund hast Du Hausarrest?

Möglicherweise ist Dein Grund den Hausarrest zu unterbrechen nicht wichtig genug. Dass Deine Mutter Konsequent ist, ist gut, sie möchte Dich dazu erziehen Deine Fehler nicht zu wiederholen und daraus zu lernen. Das bringt aber nix, wenn Du Kulleraugen machst und sie den Hausarrest dann aufhebt. Das wirst Du verstehen, wenn Du älter bist.

Sei nett zu ihr und frage sie, ob sie für heute eine Ausnahme macht. Wenn sie "Nein" sagt, akzeptiere es, sag "OK" und zick nicht rum, sonst wird es nur schlimmer.

Antwort
von Riiina97, 34

Sei einsichtig und sag sowas wie: “ mama och hab drüber nach gedacht und es war wirklich nicht gut von mir... ich werde es nicht wieder tun...“ vielleicht zieht sie dann einen Kompromiss und du hast kein Hausarrest mehr. Mit dem Hausarrest sollte sie normaler weise genau das Bewirken wollen. Das du Reflektierend auf dein Verhalten zurück blickst und selbst den Fehler erkennst und merkst das es nicht in Ordnung war.

Antwort
von Wonnepoppen, 53

Weswegen hast du Hausarrest?

Was heißt "nur für heute"

hast du nur heute, oder länger?

Antwort
von beangato, 35

Sag ihr, dass das sinnlos ist. Dein begangener Fehler wird durch den Hausarrest nicht ausgeglichen.

Meine Kinder bekamen nie Hausarrest.


Antwort
von ChicaArgentina, 27

Benimm dich anständig, dann muss deine Mutter dich gar nicht erst bestrafen...

Antwort
von SiroOne, 40

Helf deine Mutter bei der Hausarbeit.

Antwort
von AntonMuenchen, 46

Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, warum du überhaupt Hausarrest hast und warum du ausgerechnet heute begnadigt werden musst.

Antwort
von kruemel84, 30

Du willst für heute keinen Hausarrest?

Was hast du denn angestellt?

Antwort
von PrincessBlanc, 44

Nein, denn wir kennen deine Mutter ja nicht.

Kommentar von Hiimcereal2 ,

ich kenn sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten