Frage von anonymesmaedelx, 81

Wie überrede ich meine Mutter auf den Geburtstag zu gehen?

Hallo,

meine Freundin feiert heute ihren Geburtstag (In 3 Stunden).Das Problem ist das sie neu in unserer Klasse ist und meine Mutter sie nicht kennt.Sie mag es halt nicht wenn ich zu anderen gehe die sie nicht kennt.Ich will denn Geburtstag nicht absagen.Ich habe meine Mutter noch nicht mal gefragt ob ich darf oder nicht.Ich weiß auch nicht wie.Wenn es nicht klappt sie zu überreden hättet ihr vielleicht paar ausreden ?

Antwort
von meSembi, 44

Sag, dass deine Mutter dich zu ihr fahren soll. Da kann sie dann ein paar Worte mit ihr wechseln. Weihe deine Freundin aber ein...

Ansonsten: Was sagt Papa? Rausschmuggeln?

Antwort
von DerTroll, 41

sind denn noch andere aus deiner Klasse da, die sie kennt? Dann sag ihr das, vielleicht beruhigt sie das. Ansonsten soll sie doch einfach mitkommen und dich einfach hinbringen, dann kann sie sie deine Freundin und ihre Eltern kurz kennenlernen und dann beruhigt nach Hause gehen.

Kommentar von anonymesmaedelx ,

Ja da ist auch meine beste Freundin.Danke für die Antwort :)

Antwort
von Mignon4, 17

Nein, Ausreden und Lügen sind keine Lösung. Sei froh, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert. Ich finde es richtig, dass deine Mutter Bedenken hat.

Warum ruft deine Mutter nicht die Mutter dieses Mädchens an? Oder deine Mutter kann dich hinfahren und dann die Mutter des Mädchens sogar persönlich kennenlernen. Das wäre die beste Lösung.

Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier! :-)

Antwort
von loxa00, 13

Sag ihr dass es nie eine gute Freundschaft geben kann wenn du nie zu ihr fahren darfst.

Antwort
von Dotter1981, 14

Oh, eine weitere Helikopter-Mutti :-) . Wie soll sie denn das Mädchen kennenlernen, wenn du sie nicht kennenlernen darfst? Und wie soll das Mädchen neue Freundinnen und Anschluss in der Klasse finden, wenn die Mitschülerinnen sie nicht besuchen dürfen? Frag das deine Mutter. Das ist dir und dem Mädchen gegenüber ziemlich gemein. Wäre ein ziemlich trauriger Geburtstag, wenn alle Mütter so denken würden.

Antwort
von HaxCalibour, 29

Sag mal das auch andere dabei sind die sie kennt. Vielleicht beruhigt es sie ein bisschen.

Antwort
von Nordseefan, 26

Wie alt bist du dann?

Viellleicht kann dich deine Mutter hinbringen?

Fände ich aber ab einem gewissen Altern dann doch unangebracht. Und es geht ja nur um den Nachmittag oder?

Antwort
von Psylinchen23, 31

Sie soll einfach mit Ihrer Mutter reden. Dann wird sie sich vermutlich besser fühlen.

Antwort
von frischling15, 18

Bitte sie doch , Dich hinzubringen  und abzuholen ?

Antwort
von iHateNicknames, 14

Wie altbist du denn?

Kommentar von anonymesmaedelx ,

12

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten