Frage von Cansu26, 56

Wie überrede ich meine Mutter alleine in die Türkei zu fliegen?

Hey :) Ich (w15) möchte in den Sommerferien, also bald in die Türkei fliegen. Meine Oma ist schwerkrank und meine Mutter möchte nicht fliegen. Mein Bruder wird wahrscheinlich mit sienen Freunden in die Türkei fliegen, in einen Touristenort am Strand in unsere Wohnung (wir haben eigene Häuser) Ich kann (und will) mit denen nicht mit, mein Bruder ist nämlich älter und würde vllt. Alk trinken und in Clubs gehen undso mit seinen Freunden und mein Bruder lässt mich halt nicht alleine sein also würde das nicht gehen. Wir haben aber sonst in der Türkei viele Verwandte (mind. 150 wir sind eine große Familie) und ich könnte dann zu denen, also auch dort wohnen und so. Ich hab die außerdem seehr lange nicht gesehen und vermisse die auch. Meine Mutter hat aber Streit mit denen und möchte dort nicht hin, und sie würde mir niemals erlauben alleine zu fliegen. Ich verstehe nicht waum, weil am Flughafen würde ich ja direkt abgeholt werden. Aber sie meint ich verlaufe mich und das wäre nicht sicher undso. Außerdem gäbe es noch ein kleines Problem also ich bin mir nicht sicher, wenn ich mit meinem Bruder nach Alanya fliegen würd e müsste ich knapp 9h weiter fahren oder ich flieg nach Istanbul, wo ich weniger als 5 h weiter fahren müsste. Also direkt einen Flughafen gibt es dort nicht bzw von Deutschland ist es schwer, es gibt nicht wirklich Direktflüge. Ich möchte aber unbedingt dort hin.. Wie überrede ich am Besten meine Mutter ? Danke :) ♥

Antwort
von eccojohn, 23

Wie überrede ich am Besten meine Mutter ?

Am besten gar nicht - zu deiner eigenen Sicherheit. Nicht umsonst gibt es Reisewarnungen, und wie auch schon von anderen Usern geschrieben, kann man nicht sicher sein, das dort momentan alles so läuft, wie man es erwartet.

Ich gehe mal davon aus, das du irgendwie türkische Wurzeln hast - somit erklärt sich der fam. Hintergrund. Du solltest so vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob du die türkische Erdogan-Regierung durch dein Geld was du im Urlaub ausgibtst, unterstützen möchtest - dies halte ich bei der derzeitigen Situation nicht für angebracht.


Auch das dort viele Fam.-Angehörige wohnen ist kein wirkliches Argument mit 15 - das wird wohl zu recht keiner werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Da sogar eine Reisewarnung  für die Türkei ausgesprochen wurde aufgrund der Terroranschläge und Erdogan gerade nicht gut auf Deutschland zu sprechen ist, rate ich dringend davon ab,  dort hin zu reisen. 

Es wurden schon Jugendliche dort über Monate ins Gefängnis geworfen,  weil sie angeblich  Drogen geschmuggelt hatten. Man hatte es in ihre Koffer getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community