Frage von sternchenmaus12, 54

Wie überrede ich meine mama ins phantasialand zu gehen?

Also meine Freundin hat in einer Woche Geburtstag und sie lässt mich halt ins phantasialand ein. Schön und gut, aber meine Mutter würde dann bestimmt sowas wie " Ihr werdet dann bestimmt alleine rumlaufen'', oder "ihre Mutter wird nich auf euch aufpassen und dann läuft ihr weg" und noch wegen den Flüchtlingen und so...Aber ich will unbedingt dahin,weil das ja ihr gebi is und wenn sie alleine dahin geht dann hat sie ja niemanden. also Frage an euch:welche Argumente könnte ich meiner Mutter einreden?

Antwort
von Woropa, 6

Kommt die Mutter von deiner Freundin denn mit? Sie könnte mit deiner Mutter reden und ihr versprechen, das sie gut auf dich aufpasst.  Du könntest auch deine Freundin bitten mit deiner Mutter zu reden und ihr zu sagen, das sie sich sehr wünscht, das du mitkommst, weil sie einen schönen Geburtstag haben möchte.

Kommentar von sternchenmaus12 ,

Ja ihre Mutter kommt mit,ohne sie würde sie mir wahrscheinlich nen Vögel zeigen,da wir beide erst 12 sind.Aber danke für den Tipp.;)

Antwort
von SaraWarHier, 16

Wie wäre es, wenn du erst einmal deinen Wunsch vorträgst und ganz neutral da rein gehst? Abwarten und entsprechend reagieren.

Kommentar von sternchenmaus12 ,

Was meinst du?verstehe das nich genau.

Kommentar von SaraWarHier ,

Du hast deine Mutter noch gar nicht gefragt, so wie es aussieht. Und du solltest besser erst fragen, anstatt gleich zu sagen, sie würde es dir ohnehin verbieten. Falls sie es dir doch verbietet, kannst du entsprechend reagieren und argumentieren, aber erst mal ganz normal fragen. 

Antwort
von sunnyhyde, 26

das weder flüchtlinge noch andere dinge dort passieren können und hunderte von teenager täglich den park alleine nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten