Frage von Violetta1407, 58

Wie überrede ich meine Eltern zum neuen Zimmer?

Ich habe meine ersten Möbel immer noch. Außerdem die Prinzessinen Tapete, die ich mir ausgesucht habe als ich klein war. Ich wünsche mir neue Möbel, welche ich mir ohne Außnahme selber kaufen würde. Meine Eltern müssten nur die Wandfarbe bezahlen und mir beim Aufbauen und Streichen helfen. Ich weiß, dass die Frage schon 100 mal gestellt wurde, aber es hat ja jeder eine andere Situation. Hat jemand Tipps , wie ich meine Eltern umstimmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 29

1. Kann ich mich mit meinem Taschengeld beteiligen? Oder durch einen kleinen Job nebenher was dazuverdienen.

2. Bei der Umgestaltung tatkräftig mithelfen.

3. Hallo Eltern ist euch was aufgefallen? Neben euch steht nicht mehr Prinzessin Lilifee sondern ein kleines Mädchen das allmählich zu Frau heranwächst. Wenn ich Freundinnen einlade, und die sehen die Tapete die rennen raus weil die denken ich lad sie zum Barbie spielen ein. Boa voll Peinlich.

Kenn das in der Pubertät werden Eltern schwierig :)

Viel Glück.

Antwort
von karoeinfach, 26

Wie alt bist du heute. Das hättest Du noch dazu schreiben sollen. Es kommt doch auf den Versuch an, ganz vorsichtig bei deinen Eltern anzuklopfen und ihnen zu sagen, dass du jetzt wo du ja nun schon größer bist, gerne eine andere Tapete hättest, die mehr zu Dir passt und bei dieser Gelegenheit auch die Möbel zur Sprache zu bringen, denn sicherlich sind diese seinerzeit dem früheren Alter angepasst gewesen. Jetzt bräuchtest Du vielleicht auch einen Stuhl und Tisch der Höher ist.

Also Mut haben und bei den Eltern anfragen, ob und was möglich und altersgerecht ist. Vieleicht haben sie ja doch ein offenes Ohr.

Antwort
von silberwind58, 28

Wie alt bist Du und wann hast Du Geburtstag? Wünsch Dir das doch zum Geb.Tag. Und sag Deinen Eltern einfach ,aus dem Prinzessinnen-alter bist Du langsam draussen.

Kommentar von Violetta1407 ,

Ich bin jetzt 12

Antwort
von Wonnepoppen, 32

wie alt bist du?

Was sagen sie denn dazu, wenn du dir neue wünscht?

Antwort
von Violetta1407, 27

Meine Eltern sagen, dass es zu viel Arbeit macht. Das aufbauen und so.

Antwort
von Kirschkerze, 37

Wieso sind denn deine Eltern dagegen?